Reicht ein 120er Radiator für den Betrieb mit einem der neuen I5

Creeed

Captain
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
3.852
Mal eine ganz dumme Frage, ich hab nicht so die Ahnung von Wasserkühlungen. Reicht ein 120er Radiator für den Betrieb mit einem der neuen I5 aus was die Kühlleistung angeht? Ich will das teil ja nicht auf 4 GHz hoch jagen, aber ein wenig mehr an Leistung wäre schon nett. Ich hab leider nicht soviel Platz um einen Dual-, geschweige denn einen Trippleradiator ein- oder anzubauen.
 
Du kannst natürlich einen Core i5 mit einem 120er Radiator betreiben. Technisch geht das problemlos.

Aber normalerweise verfolgt man mit einer Wasserkühlung 2 Ziele.

Entweder man will ein Leises System oder man will starke Kühlung. Beides zusammen geht auch ist aber recht kostspielig.

Mit einem single 120er Radi und leisem Lüfter bekommt man ein leises System. Allerdings werden die Coretemperaturen sich nicht viel von denen eines Kühlers der unteren Prerisklasse / Boxedkühler unterscheiden.

Wesentlich geringere Temperaturen als mit Luftkühlern wird man mit nem 120er radi selbst mit starkem Lüfter nicht realisieren können.
 
Zurück
Oben