CPU Kühler für OC Phenom II 955 BE ?!

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Guten Tag geehrte Computerbase Gemeinde ;P



Also ich such einen Guten CPU KÜHLER Für meinen 955 BE den ich auch gern in nächster zeit übertakten möchte:D


er muss nicht so leise sein kann auch ruhig laut sein aber auch nicht ganz so laut so als würde ich neben einem Flughafen wohnen:D


mhm ich hab mir einen Scythe Mugen 2 vorgestellt hab gelesen das er gut sein sollte...

habts ihr bessere Vorschläge ..?! wäre für jede Hilfe dankbar:D
 
nach preis würde ich in gruppen unterteilen


der günstige : OCZ Vendetta

die Preisleistungschampions: Scythe Mugen 2, EKL Brocken + Groß Klockner

und die wahren Champions: Noctua U12-P, EKL Nordwand, Scythe Orochi, Xigmatex Thors Hammer, Promlimatech Megahalems
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's nicht besonders leise willst sollte der Nordwand okay sein, bedenke aber, dass seine Kühlleistung bei geringen Lüfterumdrehungen extrem einbricht und der Lüfter selbst ein bissl schlechter als der vom Mugen ist.
Ich habe mich gestern für meinen 955BE wegen dieser Silentunfähigkeit (und den 15€ weniger) für den Mugen 2 entschieden. Das die Nordwand kompakter ist und besser aussieht als der Mugen 2 stimmt natürlich auch. Aber für das Geld würd ich mir ehr 'nen Noctua holen.

Brocken und Thors Hammer kämen mir nicht auf AM3 Boards drauf, da man sie nicht zur Gehäuserückwand hin installieren kann. Megahalems auch nicht weil der mit den 30€ die man für's AM3 RetentionKit und den Lüfter noch drauf zahlt einfach zu teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir Empfehlen nicht den Orochi zu nehmen......

egal was ich versucht habe, aber die Kühlleistung ist einfach miserabel.

Standarttakt unter last 59C°

Hab ihn bis auf 3.7 Ghz bekommen ohne vcore erhöhung bei knapp 70C° nach 10 min Last im Prime95 , tendenz steigend! bei 3.72 Ghz kam Bluescreen

Ich versuch mir jetzt ne Wakü reinzubauen!
 
mhm danke für die Infos...also mir gefällt jetzt der EKL Alpenföhn Nordwand irgendwie...


was hälts ihr von dem..?!:D besser als der Mugen 2 mit diesem lüfter da...http://geizhals.at/a288602.html ?!
 
Zalman CNPS10X is zwa hörbar bei max.drehzahl aba zum OC ideal in nem gut durchlüftetem Gehäuse ;)

Hatte den CNPS10X und meinen AMD Phenom II 955 (oc auf 3.98ghz) nach 1std Prime95 bei 49 C ... Is doch Recht ordentlich ;)
 
Zurück
Oben