Winamp-Playlist auf MP3-Player

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, eine Playlist in Winamp auf meinen MP3-Player zu bekommen. Der MP3-Player steht im Arbeitsplatz als "Tragbares Gerät", also nicht als "normales" Laufwerk eingebunden.
Leider scheint es ja unter Winamp keine Möglichkeit zu geben, die Lieder einer Playlist direkt in einen Ordner zu kopieren (falls doch wäre ich froh wenn mir jemand erklärt, wie). Es gibt aber die Möglichkeit, eine Playlist direkt an einen CD/DVD-Brenner zu senden. Daher dachte ich mir, kennt jemand ein Programm mit dem man (ähnlich Daemon Tools) virtuelle Laufwerke erstellen kann, die aber nicht nur Images lesen, sondern auch schreiben können (also im Endeffekt einen Brenner simulieren)?
Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, bisher hatte ich es (notgedrungen) über den Umweg Nero gemacht, d.h. in Winamp die Playlist als m3u exportiert, diese dann als MP3-CD auf den Image-Recorder von Nero geschickt, das Image als virtuelles Laufwerk eingebunden, und dann die mp3s rüberkopiert ... naja, ziemlich umständlich halt alles.
 
Sofern ich weiss kannst du die Playlist in Nero (Audio-CD wählen) reinziehen und Nero packt dann automatisch die Lieder rein. Danach wählst du statt deinem Brenner einfach den Image-Recorder aus. Damit kannst du ein ISO-File oder NRG-File erzeugen. Dies kannst du ja dann in ein virtuelles Laufwerk mounten.

Edit: Sorry hatte überlesen das du bereits über den Nero Weg gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist möglich wenn du die Pro-Version von Winamp hast.

Aber wieso musst du die m3u-Liste erstmal mit Nero dann als Image speichern?! Du kannst doch auch so die m3u-Liste rüberkopieren oder nicht?!
 
Ich nutze dazu das Winamp-Plugin "gUSB" (http://www.winamp.com/plugins/details/139125/reviews). Mit ihm werden alle USB-Geräte, Festplatten usw. in Winamp angezeigt und man kann zb. alle Mp3s einer Playlist mit Rechtsklick-> Senden an in einen gewünschten Ordner kopieren.

Edit: Ist im Prinzip nichts anderes als der Windows-Explorer in Winamp eingebunden
 
Pro-Version von Winamp ist kostenpflichtig oder? Obs damit geht weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht unbedingt kaufen.
Der Tipp von DaX.at hat aber geklappt, mit dem Plugin (bzw. auch nem anderen worauf in den Hinweisen verwiesen wurde) geht das Senden von Dateien direkt aus der Playlist :)

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die Antworten
 
Zurück
Oben