Windows 7 und Grafikkartentreiber!?

MGyStg

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
51
Hallo Leute.

Ich hab da ein kleines und recht unnötiges Problem.

Folgendes. Bei mit lief Windows 7 bis vor einigen Stunden noch ganz normal, als ich ihn vom Standby Modus holte, bekam ich am Bildschirm nur noch die Meldung "Kein Signal", sprich, Windwos funktioniert zwar, ich sehe aber nichts mehr. Dann hab ich eine andere Grafikkarte rein gemacht und voila es hat funktioniert, schnell den Treiber installiert, neu gestartet und verdammt, es funktioniert wieder nicht. Ich sehe immer nur etwas bis zu dem Zeitpunkt als das Fenster "Windows wird gestartet" verschwindet. Dann bin ich in den abgesicherten Modus, hab den Treiber deinstalliert, wieder neugestartet und es hat wieder funktioniert... nur leider installierte Windows den Treiber ja automatisch, wieder neu gestartet und wieder das gleiche problem. Nun hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Woran könnte das liegen? Bis jetzt hat ja noch alles reibunglos funktioniert und plötzlich das. Mit dem Treiber hat Windows 7 ja sonst auch immer gearbeitet warum sollte es jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren?

Wäre über Hilfe dankbar.

Gruss Beny!

Edit:
Ich werde einfach eine Systemwiederherstellung durchführen... mal sehn ob dannach funktioniert, das bezweifle ich aber sehr schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik muss es nicht beim Treiber von Windows 7 bleiben: Kannst ja selber einen Treiber herunterladen und installieren.
 
Also.

Motherboard P5QL PRO
Grafikkarte(n) Zootak 8800 GT (neu im PC) und ASUS EAH480 (alt)
1066 MHz Muskin Ram
CPU Intel duo 2.88 Ghz

Weis nicht welche Software du meinst aber nu Standard Software:

Windows 7
Office 2007
Battlefield 2
Sonst nix aufregendes mehr.

@r34ln00b
Das war eben kein Windows 7 Treiber habe den Vista 64 Bit installiert.
Sobald der Treiber installiert ist, funktionierts einfach nicht mehr.
Systemwiederherstellung hat zwar funktioniert, mit der neuen Karte die ich gestern rein getan habe, hatte er keinen Treiber, sobald dieser wieder installiert wurde lief es wieder nicht. In den Abgesicherten Modus komme ich problemlos...
 
Also Nvidia hat aber auch schon Treiber mit Windows 7 Unterstützung. Warum nicht du nicht so einen?

Hast du denn auch die 64 Bit Version von Windows?
 
Hallo Jungs.

So, ich habe das Problem nun endlich gefunden.
Es liegt am Motherboard. Die PCI-Schnittstelle hat ein gröberes Problem wies aussieht. Ich dachte erst meine Grafikkarte wäre deffekt, aber auf einem anderen Computer hat sie perfekt funktioniert.

So, nun heisst es den Liegeranten anrufen und das Motherboard eintauschen. Ich baue mir nie wieder meine Computer zusammen, das ist reine Zeitverschwendung. Bei Kompletsystemen hat man wenigstens eine Vorort-Garantie für ein Jahr.

Gruss: Beny
 
Jo, genau. Dann viel Spaß mit gefährlichen Billig-Netzteilen und Ramsch-Mainboards in deinem nächsten Fertig-PC!
 
Ja und viel Spaß beim niemals das Gehäuse öffnen dürfen...
 
Lasst ihn doch. Besser er wendet sich an (hoffentlich qualifizierte) Fachkräfte als selber rum zu murksen. Wer sich nicht selber helfen kann, der muss sich eben helfen lassen ;)

Aber @Topic: Ein BIOS Update hätte es evtl. auch schon getan. Aber bitte machen lassen, denn da kann man durchaus was falsch machen ;)
 
Weil dann Garantie-/Gewährleistungsverlust.
 
Hallo zusammen,

das mit dem niemals das Gehäuse öffnen dürfen ist ein schönes aber leider absolut falsches Märchen. Es ist dem Käufer nämlich nicht zuzumuten keine Veränderungen, Austausch der Grake etc., vornehmen zu dürfen.

Wenn aber eine Handlung nachvollzogen werden kann, die auf Eigenverschulden deutet, dann ist es natürlich vorbei. Aber niemand darf mir verbieten meinen Rechner zu öffnen. Achtung, anders als die Gewährleistung kann man Garantien bedingen.

Anders schaut es z.B. bei einem NB aus, welches so kompakt und aufwendig gebaut ist, dass eine Öffnung durch den Endkunden nicht vorgesehen ist. An dieser Stelle ist es nicht sinnvoll das Gehäuse zu öffnen, da man an die Bauteile wie RAM, HDD und Akku über Wartungsöffnungen gelangen kann.

Und auch in Kompaktsystemen können gute Komponenten verbaut sein. Da kann man sich privat auch größeren Mist zusammenstellen.

Es kommt halt immer darauf an, wie man was macht.
 
@hantelfix
Ich habe deinen Rat zu herzen genommen aber das hat nicht funktioniert... das Problem blieb weiterhin bestehen. Aber danke für den Tipp.

@die Anderen
Es liegt nicht daran das ich keine Ahnung habe, es geht mir nur darum, dass wenn ich einen PC zusammenstelle und irgendwas kapput geht, ich 5 Wochen auf einen ersatz warten muss bis der Lieferant mal seinen Arsch bewegt. Bei einem Komplettsystem, nicht HP, DELL, ACER oder sonst war, sondern Fachgeschäfte wie digitec AG in Zürich, die bauen nähmlich ganz anständige, schick ich das Ding ein und bekomme innerhalb von 1 Woche entweder einen Supporter nach hause oder das Ding wird eingetauscht... kosten tut mich das wegen der 2 Jahre Vorort-Garantie genau nix.
 
Zurück
Oben