News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Studenten in technischen Studiengängen haben – sofern die eigene Fakultät eine MSDNAA-Lizenz besitzt – oftmals Zugang zu kostenlosen Versionen der Microsoft-Betriebssysteme. Für alle anderen Studenten gibt es in der Regel nur Update-Versionen und auch diese sind nicht unbedingt günstig. Bei Windows 7 wird sich dies nun ändern.

Zur News: Windows 7 Professional zum Studentenpreis
 
Ist das wirklich nur bei technischen Studiengängen?

Also ich kenne eg. keinen Studenten der keinen Zugriff aufs MSDNAA hat. Okay, die meisten studieren technische Studiengänge, es sind aber auch BWLer dabei. Und BWL gilt doch nicht als technischer Studiengang, oder sehe ich das falsch?

Zum Thema Vergünstigung, begrüße ich diese sehr stark. Bin sogar der Meinung, das jeder Student Zugang zum MSDNAA haben sollte, immerhin bezahlt jeder die gleichen Studiengebühren an ein und der selben Uni, zumindest hier in Deutschland.
 
Für Leute ohne Zugang zum MSDNAA ist das doch toll. Aber für mich ist das Gott sei dank der Fall. Ab Oktober geht mein WinXP in Rente. Hat es sich auf verdient.
 
Du brauchst vermutlich nur eine Unimailadresse wie schon bei der Vista Ultimate Aktion bzw. "Das wahre Office" wo man das jeweils zu ca. 50 Euro bekommen hat.

Ich finde die Aktion nicht schlecht wobei ich schon die Europapremiumversion zu 50 Euro gekauft habe... na ja geht die halt in die Bucht :-) und ich hole mir diese hier :D

Edit:

was MSDNAA betrifft haben da bei uns nur die technischen Studiengänge Zugriff darauf und dann auch nicht Jeder. Bevor ich da Geschiss habe, hole ich mir die 30 Euro Version.
Und was Studiengebühren betrifft, viele müssen nicht zahlen wegen z.B. Geschwisteregelung oder sind in einem Bundesland wo es die Scheisse nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studenten sollten Windows 7 Professional doch eh über MSDN AA völlig umsonst bekommen....zumindest ist das bei uns so!
 
Bei uns kriegen wir Windows Lizenzen zu 5 öcken kp ob das jezz von MSDNAA is oda sons wo aber ich glaube sind von MSDNAA
Die Files können wa dann vom schul server laden
 
ei uns kriegen wir Windows Lizenzen zu 5 öcken kp ob das jezz von MSDNAA is oda sons wo aber ich glaube sind von MSDNAA

Und nach dem Abschluss an der entsprechenden Schule/Uni, müsst ihr die Lizenz zurückgeben?! So war es jedenfalls bei mir an der Berufsschule.
 
Kostet bei der Aktion Windows 7 Home Premium wirklich gleich viel wie Windows 7 Professional? Macht ja eigentlich keinen Sinn, da würde doch logischerweise jeder die Professional nehmen. Hat alle Features, die Home Premium bietet, und noch mehr.
 
@Winnie0601: Wieso willste bis Oktober warten? Die Vollversion (deutsch) ist doch schon im MSDNAA zu finden! Läuft bei mir momentan schon super auf meinem Rechner!

@The-1st-Knight: Das ist das tolle am MSDNAA: Man darf die Lizenzen, sofern man sie nicht kommerziell einsetzt, auch nach der Uni weiternutzen! :)
 
The_1st_Knight schrieb:
Und nach dem Abschluss an der entsprechenden Schule/Uni, müsst ihr die Lizenz zurückgeben?! So war es jedenfalls bei mir an der Berufsschule.

Also Informatiker und Physiker bekommens an der LMU, müssen soweit ich weiß diese aber nicht zurückgegeben o.O
 
mach FOS und wir bekommen alle MS-lizenzen (außer office).
liegt aber glaub ich daran, dass unsere schule eine partnerschaft mit MS hat
 
An der Uni Bonn hat nur Mathe, Chmie, Informatik und noch ein zwei kleine Fächer nen Zugang.

Der große Rest bleibt außen vor...

Finde ich ne richtig gute Sache, für 30€ geht mein Vista auch in Rente
 
Winnie0601 schrieb:
Für Leute ohne Zugang zum MSDNAA ist das doch toll. Aber für mich ist das Gott sei dank der Fall. Ab Oktober geht mein WinXP in Rente. Hat es sich auf verdient.

Du kannst Windows XP schon jetzt in Rente schicken, denn Windows 7 ist auf MSDN(AA) schon längst verfügbar.
 
die schule oder uni oder andere einrichtung muss bei der msda alianz mitmachen, erst dann ist es für sie kostenlos..... und dies geschieht nur mit einer jährlichen gebühr, die bestimmt richtig saftig ist.

ps.: studenten ist es sogar erlaubt, die so bekommene lizens auch nach dem studium weiter zu benutzen.
pps.: wer mehrere lizensen holen will sollte sich ma bei den poolräumen der anderen fachbereiche anmelden, denn meist ist der fachbereich für die vergabe der lizensen zuständig
 
Coole Sache. Meine Freundin fängt nämlich ab nächsten Monat an zu studieren. Vielleicht kann die ja da was arrangieren. ;)
 
Zurück
Oben