Windows 7 Professional auf Ultimate upgraden

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hi Leute,

habe mir einen Ultimate Key besorgt und möchte ein W7 Pro upgraden, brauche eine Funktion, welche nur die Ultimate hat..

Nun meine Frage, kann es zu Datenverlust kommen? Das System wird produktiv verwendet und die installierte Software soll auf jeden Fall weiterlaufen..

Danke euch!
 
Bei jeder Aktion kann es zu Datenverlust kommen, wenn keine Sicherung vorliegt. Das fängt schon mit dem Einschalten des PCs an.
Also Image oder Klon erstellen und dann erst das Upgrade machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Ja_Ge
Windows Anytime Upgrade verwenden.

Die Frage bzgl. des Datenverlustes stellt sich ja nicht, denn bei einem Produktiv eingesetzten System ist doch selbstverständlich ein Backup vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ja es kann zu Datenverlust kommen, daher sollte vorher ein Backup gemacht werden.
Darf man fragen welche Funktion, dass du noch das völlig veraltete Win7 einsetzen musst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und JoeDante
Beim Anytime Upgrade werden nur entsprechende Informationen in der Registry geändert und Features freigeschaltet.
Das wird also nicht komplett umgekrempelt, wie es z.B. bei einem Inplace Upgrade der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC295

Genau das wollte ich wissen, danke!

@Ja_Ge

RemoteApp Tool von Kim Knight, funktioniert unter Windows 7 leider nur mit Enterprise oder Ultimate.. Bei Windows 10 wäre auch Professional möglich..

https://github.com/kimmknight/remoteapptool

Damit kann man Apps als RemoteApp exportieren (ähnlich wie Citrix) ohne einen vollständigen Remote Desktop öffnen zu müssen..
 
GlockMane88 schrieb:
Bei Windows 10 wäre auch Professional möglich..
Dann solltest du dem Produktiveinsatz zuliebe auch auf Windows 10 wechseln.
Windows 7 ist halt gefährdet und wenn mit dem PC was passiert, kann das schlimme Auswirkungen auf den Betrieb haben.
 
Würde ich gerne, aber Software-Upgrade für 10k auf einem Offline PC nur wegen Windows 10 ist halt schon hart.. Zumal alles läuft, wie es soll und ansonsten kein Upgrade notwendig ist..
 
GlockMane88 schrieb:
gerne, aber Software-Upgrade für 10k auf einem Offline PC nur wegen Windows 10
Nur wegen Umstieg von W7 auf W10 möchtet der Entwickler 10k haben?

Ist ja etwas teurer als ein entsprechender MS - Server der auch RemoteApp bietet.

Welches Programm soll da wirklich per RemoteApp veröffentlicht werden?
 
Zurück
Oben