Freigabe eines Druckers nicht möglich

Stanceland

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
157
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker. Dieser läuft zwar unter Windows 7 einwandfrei, Druckertreiber wurde korrekt installiert, ich kann auch alles drucken usw. usf.

Aber: Ich kann den Drucker nicht im Netzwerk freigeben. Wenn ich versuche ihn freizugeben (Druckereigenschaften -> Freigabe) erhalte ich beim Bestätigen immer folgenden Fehler:

"Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Fehler 0x000006d9)"

An der Stelle bin ich auch am Ende mit meinem Latein. Habe über Google leider auch keine Lösung finden können.

Der Fehler tritt genau so bei sämtlichen Druckern auf, ist also unabhängig vom Modell. Freigaben an sich sind jedoch möglich, ich kann z.B. ohne Probleme Ordner im Netzwerk freigeben - nur leider keine Drucker.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG
Stanceland

Edit: Google habe ich zwar bemüht, dieses Forum allerdings nicht :D Der Thread kann geschlossen werden. Lösung des Problems: die integrierte Windows Firewall einmal anschalten, Drucker freigeben, Firewall wieder ausschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltest Du die Firewall auch aus!?
 
Weil mir die Windows-Firewall zu wenig Funktionen bietet und zu unsicher erscheint. Ich benutze lieber eine "richtige" Firewall für sowas ;)
 
Eine "richtige"!?

Wenn Du damit eine Personal Firewall meinst: Die bieten NICHT mehr Funktionen und sind schon gar nicht unsicherer. Erst Recht nicht im Vergleich zur Windows 7 Firewall.

PFWs sind so nützlich wie CD/DVD-Rückspulgeräte...
 
Natürlich gibt es keine 100%ig sichere Firewall, aber wenn Programme Änderungen vornehmen, Daten senden/empfangen etc. weiß ich darüber einfach gerne Bescheid und die Funktionen kommen mir bei der Windows Firewall zu kurz oder sind teilweise gar nicht vorhanden. Daher bleibe ich lieber bei der Comodo Internet Security Firewall ;)
 
Wie gesagt... Wenn richtig konfiguriert...

Alles was die anderen PFWs können, is einem auf den Senkel zu gehen. Sie gaukeln höchstens Sicherheit vor. Und es gibt immer noch Wege um an diesen Programmen vorbei zu kommen.
 
Hi,
ich habe das selbe Problem! Auch unter Win7 64bit drucker installiert ( Cannon ip 3600 ).. Ordner gehen wunderbar freizugeben aber den Drucker bekomm ich auch einfach nicht zum laufen im Netzwerk.. Bekomme auch die gleiche Fehlermeldung "Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Fehler 0x000006d9)"

Weiss mir auch keine Rat mehr.. bitte un Hilfe!

Edit: Hab den ersten Beitrag nicht ganz gelesen^^ Hab das mit der Firewall gemacht und schon klappts =) Super Leute thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben