Acer Chromebook 317. Mit altem Drucker (HP Officejet 4300) scannen möglich ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Ich kann mit dem Chromebook über USB mit dem Drucker drucken. Der Drucker hat auch eine Scanfunktion. Wenn ich diese in den Einstellungen aufrufe wird jedoch keine Scanner gefunden. Ob es eine Chance gibt den Scanner noch zu aktivieren ? Treiber dafür finde ich bisher leider nicht. MfG
 

Scannen über Chrome OS (Chromebooks)​


Verwenden Sie Chrome OS, um Dokumente und Fotos über ein Chromebook zu scannen.

  1. Aktualisieren Sie das Chromebook auf die aktuelle Version von Chrome OS.
  2. Klicken Sie im Chromebook auf die Uhr in der rechten unteren Ecke und dann auf das Symbol Einstellungen.
  3. Blättern Sie zum unteren Bildschirmrand und klicken Sie dann auf Erweitert.
  4. Klicken Sie unter Drucken und Scannen auf Scannen.
  5. Wählen Sie Ihren Drucker aus und ändern Sie dann die Einstellungen im Menü auf der rechten Seite und unter Weitere Einstellungen.
  6. Klicken Sie auf Scannen.
 
Alles gemacht und leider wird der Scanner dieses Druckers nicht gefunden, nur der Drucker. Der Drucker ist leider schon Recht alt und das er noch als Drucker geht ist schonmal gut aber benötige gerade einen Scanner und leider klappt das nicht.
 
zombie schrieb:
Der Drucker ist leider schon Recht alt
Was du alternativ probieren könntest:

Hast du noch einen übrigen (alten) Rechner? Dann Linux drauf und den alten Drucker-Scanner anschließen. Linux unterstützt häufig noch Hardware wenn diese auch schon älter ist.
 
Zurück
Oben