• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal1 und UT99] HiRes-Texturen

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.821
Unreal und Unreal Tournament 99 sind für sehr viele Spieler echte Klassikern und Meilensteine.
Meiner Meinung nach auch zu recht.
Grafisch sind sie natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Jedoch kann man seine Lieblinge eine grafische Frischzellenkur verpassen.
Es gibt spezielle Texturenpakete, die damals eigentlich für Savage Karten entwickelt wurden, jedoch mittlerweile auf jeder modernen Karte laufen.

Durch die S3-Kompression werden beeindruckende Texturen angezeigt.

Die vier Texturpakete kann man unter: http://www.unrealtexture.com/UT/Web...es/HighEnd/MasterFiles/MasterFilesHighEnd.htm herunterladen.

Dann am besten eine Sicherungskopie vom vorhanden Unreal-/UT-Texturordner ziehen und die alten mit den neuen in diesem Paket überschreiben.
Dann muss nur noch über die Console -> preferences -> Rendering -> Renderer auswählen -> UseS3TC aktiviert werden. Erledigt.

Bei UT kann es zu Problemen (Abstürze) kommen, wenn auf dem Server nur abgespeckte Texturpakete liegen. Dann muss man wieder die alten Texturen verwenden.

Bei Unreal liefen die drei angespielten Levels stabil und ohne merklichen Leistungsverlust.
Sollte Unreal beim Ladevorgang eines Levels abstürzen, muss einfach nur das in der Fehlermeldung angemurrte Texturpaket wieder mit der alten ersetzt werden,

Hier ein paar Vergleichbilder:
 

Anhänge

  • Shot0005.jpg
    Shot0005.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 251
  • Shot0004.jpg
    Shot0004.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 228
  • Shot0003.jpg
    Shot0003.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 206
  • Shot0007.jpg
    Shot0007.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 220
  • Shot0000.jpg
    Shot0000.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 216
  • Shot0006.jpg
    Shot0006.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 210
Vielen Dannk bartio,
die Texturen können sich echt sehen lassen.
Werde das testen, wenn ich Zeit habe.
Dir einen schönen abend in der UT99 geschichte ;)
Gruß
 
Hui, echt nicht übel und danke für den Link.
Allerdings gehört für mich die "etwas" veraltete Grafik einfach dazu zu solchen Klassikern, vlt werd ich das Texturpaket trotzdem mal testen ;)
 
Zurück
Oben