Unreal und Unreal Tournament 99 sind für sehr viele Spieler echte Klassikern und Meilensteine.
Meiner Meinung nach auch zu recht.
Grafisch sind sie natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Jedoch kann man seine Lieblinge eine grafische Frischzellenkur verpassen.
Es gibt spezielle Texturenpakete, die damals eigentlich für Savage Karten entwickelt wurden, jedoch mittlerweile auf jeder modernen Karte laufen.
Durch die S3-Kompression werden beeindruckende Texturen angezeigt.
Die vier Texturpakete kann man unter: http://www.unrealtexture.com/UT/Web...es/HighEnd/MasterFiles/MasterFilesHighEnd.htm herunterladen.
Dann am besten eine Sicherungskopie vom vorhanden Unreal-/UT-Texturordner ziehen und die alten mit den neuen in diesem Paket überschreiben.
Dann muss nur noch über die Console -> preferences -> Rendering -> Renderer auswählen -> UseS3TC aktiviert werden. Erledigt.
Bei UT kann es zu Problemen (Abstürze) kommen, wenn auf dem Server nur abgespeckte Texturpakete liegen. Dann muss man wieder die alten Texturen verwenden.
Bei Unreal liefen die drei angespielten Levels stabil und ohne merklichen Leistungsverlust.
Sollte Unreal beim Ladevorgang eines Levels abstürzen, muss einfach nur das in der Fehlermeldung angemurrte Texturpaket wieder mit der alten ersetzt werden,
Hier ein paar Vergleichbilder:
Meiner Meinung nach auch zu recht.
Grafisch sind sie natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Jedoch kann man seine Lieblinge eine grafische Frischzellenkur verpassen.
Es gibt spezielle Texturenpakete, die damals eigentlich für Savage Karten entwickelt wurden, jedoch mittlerweile auf jeder modernen Karte laufen.
Durch die S3-Kompression werden beeindruckende Texturen angezeigt.
Die vier Texturpakete kann man unter: http://www.unrealtexture.com/UT/Web...es/HighEnd/MasterFiles/MasterFilesHighEnd.htm herunterladen.
Dann am besten eine Sicherungskopie vom vorhanden Unreal-/UT-Texturordner ziehen und die alten mit den neuen in diesem Paket überschreiben.
Dann muss nur noch über die Console -> preferences -> Rendering -> Renderer auswählen -> UseS3TC aktiviert werden. Erledigt.
Bei UT kann es zu Problemen (Abstürze) kommen, wenn auf dem Server nur abgespeckte Texturpakete liegen. Dann muss man wieder die alten Texturen verwenden.
Bei Unreal liefen die drei angespielten Levels stabil und ohne merklichen Leistungsverlust.
Sollte Unreal beim Ladevorgang eines Levels abstürzen, muss einfach nur das in der Fehlermeldung angemurrte Texturpaket wieder mit der alten ersetzt werden,
Hier ein paar Vergleichbilder: