• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 läd sehr lange !

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Wenn ich Resident Evil 5 starte , kommt als erstes ein schwarzer bildschrim und unten rechts ein lade balken , und es ladet ca. 2min lang. Und jedes mal wenn ich das spiel minimire passiert das gleiche !
Hat eiener das Selbe problem oder ist das normal ?

Sys:
GTX275
Intel E8400 @3ghz
Asus P5K
WD Caviar Black

mfg
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

Wieviel Ram hast du?

Bei mir betragen die Ladezeiten grade mal bis 10 Sekunden mit 4 GB

Eventuell mal Defragmentieren oder Hintergrundanwendungen beenden.
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Mansche Spiele brauchen die sogar :D
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

was heißt für dich lange? ich würde sagen es ist alles in ordnung und das game braucht halt längere ladezeiten, das ist bei manchen games eben so, wo ist da dein problem?

vll sollteste dich wirklich mal etwas mehr mit der schule auseinander setzten anstelle mit games, die du vll noch nicht mal spielen darfst ^^
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

das ist bei mir nur so, wenn ich das game in dx9 starte, bei dx10 lädts ruckizucki...;)
probiers einfach mal aus!
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

würd sagen ladezeit zwischen den levels bei ca 2 sekunden mit dx10
auch beim switchen keine 2 oder 3 sek bis das wieder da ist.
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

Im Modus DirectX10 tretten diese langen Ladezeiten nicht auf.
Kann aber auch sein das dein DVD-Laufwerk Probleme beim Laden hat oder du nur zu wenig RAM besitzt.
Die Auslagerungsdatei sollte man schon aktivieren auch wenn man 4 GB RAM hat.
 
AW: Resident Evil 5 ladet sehr lange !

DVD-Laufwerk? Wenn das Spiel installiert ist sollte das DVD-Laufwerk doch nur zur Authentifizierung nötig sein, oder? Da wird doch während des Spiels nichts von DVD (nach-)geladen?

Gibt es tatsächlich so grosse Unterschiede zwischen DX9 und DX10? Spiele bisher nur DX10 und habe daher von langen Ladezeiten nichts gemerkt.
Wundert mich aber trotzdem :rolleyes:
 
ich spiele im dx9 modus , stimmt es könnte daran liegen weil mein kolege auch im dx10 modus spielt und bei ihm das laden auch schnell geht..

im dx10 modus kann ich nicht spielen weil ich keinen nvidia treiber instaliert hab :D

danke mfg
 
Was ich immer wieder total zum feiern finde ist, wenn jemand 1stunde zuvor einen thread aufmacht und anschließend nichteinmal auskunft über das Komplette System gibt.

Würden dir ja gerne helfen aber wie? :O

Sag uns doch bitte einmal über wieviel RAM du verfügst
Ergänzung ()

Dann installier sie doch :)

wäre schonmal eine eigeninitiative zur lösung! :)
 
windows installiert afaik einen relativ alten nvidia treiber der marke 182.xx (soweit mein altes hirn sich erinnern mag) deshalb sollte bei ner geforce ab 8xxx auch dx10 laufen. oder du hast ne graka vor dx10 dann haste pech und auch mit dem aktuellsten treiber läuft kein dx10.

gib mehr infos über dein sys
 
Das ist ja ne gute idee ohne treiber zu spieln o.0 installier mal den neusten Nvidia treiber starte es im directX10 und sag uns am besten vorher noch wieviel RAM du hast!
noch ne frage: hast du überhaupt vista oder win7?
 
nochmal zum mitschreiben:
vista bringt eigene treiber marke uralt mit. damit lässt sich zocken. wenn auch nicht so wie mit den aktuelleren treibern.
schaut mal bei nem frisch installiertem vista nach. da steht treiber 18x.xx drinnen.
 
Zurück
Oben