Windows 7 Aero Lag

kutas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.033
also ich finde Aero@win7 prof (msdnaa) nicht so flüssig wie in vista. ist das normal? animationen aus und es ist besser, trotzdem nervt es ab und zu

kollege hat das selbe problem

ist das normal?

ah falsches forum.bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ist bei mir auch bei der animation von Fenstern, also wenn ich sie schließe z.b. dann hakt das kurz (gefühlte 0,1 sekunden) und dann startet erst die weitere animation zum kompletten schließen des Fensters.
bei Vista war das nicht so, da ging es nahtlos über. Sowas macht mir immer voll sorgen, weil ich dann denke, irgend eine Bremse ist im System, die dann auch alles andere langsamer macht...

Ist das bei dir auch oder noch extremer?
Oder wo tritt es noch auf?
Ich hab auch die msdnaa version.
 
Selbige Probleme habe ich auch.
Auch die Windows 7 x64 Professional version aus dem MSDNAA.

Klicke auf schließen, die schließ-Animation fängt an, es hakt kurz für 0,1 Sekunde und dann geht's erst weiter.

Edit:
Ist aber nur beim schließen so. Öffnen und minimieren klappt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dazu eben was aufgefallen!

Ich habe auf meiner maus eine Taste mit dem "Minimieren-Befehl" programmiert in der Logitech-Software, und dann mal Fenster / Programme mit dieser Maustaste minimiert:

Nun tritt KEINE Verzögerung mehr auf, es sieht absolut flüssig aus...

Das beruhigt mich wieder etwas :)

Denke mal, liegt daran, dass das Fenster erst deaktiviert wird und dann minimiert wird, wenn man es über die Taskleiste macht... Ist bestimmt nen Bug, der in kürze behoben wird
 
Zurück
Oben