Suche neues Headset

Sanjos

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
143
Hey,
da mein jetztiges Headset langsam den geist auf gibt und es auch ehrlich gesagt leicht unbequem ist nach längeren tragen, suche ich ein neues.
Ich brauch ein Headset was:
-Auch nach langem tragen noch bequem ist und wenn möglich leicht, da ich das oft mehr als 2 Stunden trag manchmal sogar gut 4 Stunden.
-Es sollte Mikro haben was die Stimme deutlich überträgt auchh wenn man mal schneller redet und auch zum Musik hören ganz gut ist. Es sollte aber nicht unbedingt mehr als 30€ kosten.
Hab schonmal das hier ins Auge gefasst.
http://de.creative.com/products/product.asp?category=437&subcategory=865&product=17388&listby=

was sagt ihr dazu? Oder welche schlagt ihr vor?

mfg Sanjos
 
Auch wenn ich kein Fachmann in Sachen Audiogeräte bin, empfehle ich dir das Sennheiser 161, welches es schon für 53 Euro zu kaufen gibt.

Die Soundqualität empfinde ich als gut, das Mikrofon ist sehr gut und man kann mich sehr gut verstehen (Skype). Und der Komfort ist der wohl beste, den ich kenne, da es vor allem leicht ist und nicht auf die Ohren drückt.
Ich hatte vor meinem Sennheiser 161 ca. 5 verschiedene, billige Headsets zwischen 20 und 40 Euro. Keines war so angenehm zu tragen wie das Sennheiser.

Ich kann dieses Headset ohne irgend welche Schmerzen über 14 Stunden am Tag tragen. Und das über knapp 2 Jahre!
Bis heute ist alles super geblieben, es ist alles fest verbaut, nichts wackelt, im Endeffekt ist es noch wie neu.

Und ganz ehrlich... für ein Headset kann man doch ruhig mehr Geld investieren, da man es länger als seinen Computer behält.
Hätte ich sofort mein Headset gekauft, hätte ich mich über 100 Euro für verschiedene Headsets gespart.
In meinem Fall trifft der Spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal" fünffach zu...
Ich wollte anfangs einfach nicht glauben, dass alle billigen Headsets schlecht sind. Heute weiß ich es besser.

Fazit:
Lieber das Doppelte investieren und ein Qualitätsprodukt für mehrere Jahre kaufen, statt jedes Jahr neuen Schrott kaufen, mit dem man doch nicht zufrieden ist und insgesamt viel mehr Geld herausschmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich MCBaAstjah nicht zustimmen.
Natürlich gibt es gute teure Headsets, aber nicht jedes teure Headset ist gut.
habe z.B. für 90 Euro mir damals ein Plantronics Gamecom Pro1 gekauft, das hatte eine sehr gute Soundqualität doch nach 2h tragen, durfte man die Ohren kühlen vor schmerzen.
dann das Sennheiser PC 146 für knappe 80 Euro, was angenehm zu tragen, aber der Sound unter aller Kanone war und zudem die rechte Seite ständig übersteuert hat, sobald ein fünkchen Ton zu hören war. Das gleiche war dann bei einem Hama "Game" Nackenbügel Headset für 6,50 EUR.
Was zur Zeit der Renner ist: Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset
Und dann gibts das Philips SHM1900 was sehr leicht und beim MM schon für 10 EUR zu haben ist. Ich benutze selbst ein SHP1900 (das gleiche nur ohne Mikro) und es ist angenehm zu tragen und liefert einen ordentlichen Sound.
Gestern hab ich mir erst das Gembird-AP-880-5-1-Surround-Headset bestellt, mal sehen was es leistet.
 
Das Creative hab ich auch schon ins Auge gefasst. Aber die Anderen sehen auch gar nicht so schlecht aus. Also das Sennheiser und das 5.1. Aber hab schon ne geile 5.1 Anlage von Creative also breuchte ich das eigentlich nicht unbedingt.
 
Dann würde ich persönlich wohl zum Creative greifen. Vor allem weil die auch Soundkarten machen und somit (hoffentlich) auch Ahnung mit "Sound-Hardware" haben sollten.
Wenn es wirklich ein gutes Headset sein sollte, welches man auch viele Stunden tragen kann, dann Glückwunsch. Mit meinem günstigen Headsets habe ich bisher immer nur Pech gehabt... :p

Ich bin trotzdem mit meinem Sennheiser 161 überaus zufrieden. Keine Übersteuerung, leicht, sehr komfortabel und nach knapp 2 Jahren noch immer sehr gut erhalten :)
 
Zurück
Oben