Suche einen Switch (für Lan Party)

(Toastbrot)

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
70
Hallo, bald steht die nächste Lan Party an und deswegen brauchen wir einen neuen Switch :)

Wir spielen mit 4-6 Personen und der switch soll günstig, aber nicht billig sein.
Da ich keine Ahnung von soetwas habe, würd ich mich über Hilfe freuen^^

Es wär gut wenn es den Switch bei Atelco, Conrad, K&M, Saturn, MM oder so gibt und der nicht bestellt werden muss. (Wenn doch, dann Amazon ) Preis wenn möglich max 30€

Falls es wichtig ist: Gespielt wird CS(S), COD 5, NFS Shift usw.

Danke schonmal
 
http://geizhals.at/deutschland/a296782.html

das ist zwar ein bisschen teuerer aber wenigstens was gescheites
den von DrPepper würde ich nicht nehmen. ich habe selbst letztens einen gekauft und da wurde mir zu D-Link, Netgear und noch einer marke geraten. (auf CB)

beiAmazon ist er ein wenig teuer wies bei MM&Co aussiht weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass es vllt etwas von Thema abdriftet. Aber was genau ist jetz an Pepper's Vorschlag schlechter? Nur der Name? Die Bewertung bei Alternate für dieses Gerät sind doch nicht schlecht.
 
also ich kann bei sowas immer nur ebay empfehlen hab schon 2 switch dort gekauft
allerdings solltest du bei 24 ports schaun da geht fast alles für 1 euro raus
meiner warn vorführmodell und hab ihn für 34 € bekommen als ich denn geschaut hab was der so kostet lag er bei etwa 700€
der andere kostete nur 1 €und der ladenpreis lag bei 180€
also mit bissel geduld kriegst du da was hübsches
 
Ok danke schonmal. Gibts denn noch etwas günstigere Modelle? Weil 35€ist schon ziemlich viel.
 
Von GreenIT oder Stromspar Switchen würde ich persönlich die Finger lassen. Im Büro ist uns da der ganze Traffic eingebrochen wegen so einem Blöden Switch der meinte jetzt auf Teufel komm raus Strom sparen zu müssen.

Der verlinkte TP-Link Switch tut mit Sicherheit seinen Dienst. Also kann man den auch nehmen.

@(Toastbrot)
Sorry aber selbst wenn man 35€ für einen 8 Port GBit Switch ausgeben würde, wäre das immernoch geschenkt. Das ist ja echt keine Investition.
 
Schau einfach bei Geizhals rein.
Wenn du auf 1Gbit verzichten kannst, dann wirds natürlich auch preiswerter. Aber vielleicht wollt ihr auf der Lan auch Files tauschen ;) und da ist mit 12,5Mb/s die Obergrenze bei 100Mbit.

Ich selbst setze zu haus einen Asus 8-Port ein im 24/7-Betrieb ein und hatte noch keinen Ärger. Aber ich habe auch einen Gbit-Router über welchen größere Daten laufen.
 
Ok ;)
Ich hab mir mal 3 Modelle rausgesucht.

Einmal den von Netgear http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=199546&Ref=104&gp=1&fd=369818
und die 2 von Dlink http://geizhals.at/deutschland/a64743.html und http://geizhals.at/deutschland/a296781.html.

edit: Immoment tendiere ich zum Netgear. Kann man den kaufen? (hält er dann auch lange?)

Kann man, falls wir mit mehr als 5 Spielern spielen, einen zweiten switch am Netgear anschließen, um dann zb mit 10 Spielern zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@(Toastbrot)
Sollte es einen Grund geben wieso ein Switch nicht "halten" sollte? Mein NoName GBit Switch funktioniert schon seit Jahren im Dauereinsatz einwandfrei.

Und ja man kann 2*5 Port Switche zusammenschließen. Dann kann man aber nur mit 8 Personen Zocken da ja pro Switch ein Port für die Switch-Switch Verbindung draufgeht.

Logisch ne :rolleyes:
 
Ja das ist klar, dass ich dann 2 Ports verliere weil der eine Switch am anderen hängt. Das ":rolleyes:" ist auch eigentlich überflüssig ;)

Ich werd mir dann diesen Switch kaufen. (Mein altes Lan Kabel ist ein Crossover Kabel, könnte das ein Problem sein?) Oder brauch ich dieses Kabel?

Danke
 
nein das ist kein problem. der switch unterstützt auto mdi/x und du kannst somit cross oder patchkabel benutzen.
 
Hast kein alten Router mehr daheim rumliegen, den du evtl. als Switch nutzen könntest?!?!

Nur so als Einwurf mal! :p
 
Ne leider nicht^^ Wobei ich mir den Switch für die nächste Lan sparen kann. Wir sind nur 4 leute und unser Router hat 4 Lan Anschlüsse. Dann brauch ich ja garkeinen Switch und wir haben sogar internet. Besser gehts ja nicht :)
 
Zurück
Oben