Lüfter paralell an Lüftersteuerung anschließen

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.916
Hey,

Ich hab folgende Lüftersteuerung: Kaze Master und 3 120mm Lüfter im Gehäuse + 2 120mm Lüfter am CPU-Kühler, also insgesamt einen zuviel für meine Lüftersteuerung. Gibt es eine Möglichkeit an einen Anschluss zwei Lüfter anzuschließen und diese mit der Steuerung zu regeln?

Vielen Dank!

mfg BelaC
 
Das 1 Ampere schafft man nicht mit 2 Lüftern. Aber man kann halt nicht unendlich viele koppeln.

Du brauchst sowas.


Peace!
 
Kauf dir so ein Y-Kabel am besten bei ebay. Da haste nicht so hohe Versandkosten.
 
Perfekt! Danke für die vielen Antworten. Hab gerade bei Noctua und Scythe geschaut und die Lüftersteuerung verträgt wirklich 1A pro Kanal und zumindest meine beiden Noctua-Lüfter verbrauchen je 0,09A. das sollte also funktionieren:) (wenn man das einfach zusammenzählen kann, hab von Physik nicht so viel Ahnung)
 
Zurück
Oben