Suche Drucker fürs Studium

N!ob

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
63
Moin Moin,

ich werde nun auch unter die Studenten gehen und denke, dass ich während des Studiums fleißig am Drucken sein werde.
Ich hätte gerne auch nen Multifunktionsdrucker zum Scannen und Kopieren. Aber dennoch sollte er schnell drucken können, so dass ich nicht ewig auf einen Druck von einem Skript oder so warten muss.
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt mehr als 200 Euro ausgeben.
Ich hatte auch sonst überlegt, dass ich mir nen günstigen Multifunktionsdrucker und nen schwarz/weiß Laserdrucker hole, damit ich auch in den Ausdrucken mit nem Textmarker markieren kann.
Habt ihr sonst noch ne andere Idee und vorallem einige Drucker im Angebot, die zu empfehlen sind?

Liebe Grüße
 
bei beidem biste aber über 200€
meiner freundin haben wir zu beginn des studiums einen kycera 1030D für 170€ geholt.
aufgrund der menge würde ich dir auch einen laser empfehlen.
farblaser gibt es auch für unter 200€ aber die sind alle lahm.
kann dir kyocera und hp emfehlen.
klick dich doch mal auf geizhals durch
 
ich komm jetzt mal mit einer etwas anderen Lösung daher.

Oki B430Dn
http://www.notebooksbilliger.de/oki+b430dn+monochromlaserdrucker

Eventuell ja auch ohne Lan, dann biliger und einen Scanner für Kopien:
http://www.notebooksbilliger.de/canon+canoscan+lide+100+flachbettscanner

Zwar nicht ganz in deinem Preislimit, dafür aber extrem günstig in den Druckkosten und super Ausstatung (Duplex/ Lan/ Scanner ohne NT). Ansonsten kann man ja auch mal ne Kopie bei der Asta oder so machen, das freut die auch.
Das da wird auf jeden Fall meine Kombi, übrigens gibts auch einen großen Toner für den Drucker! Mein Studium kann kommen!
 
Hab mir damals en gebrauchten Laserjet 4200n bey ebay geholt. Macht aich 40 Seiten das Ding und mit Nachfüll Toner richtig günstig.
 
Den Kyocera 1030D kann ich auch empfehlen. Den bekommst du gebraucht bei eBay schon deutlich unter 100 Euro. Dadurch das seine Trommel solange hält (ca. 100.000 Seiten), macht es nicht viel aus, wenn der schon ein paar tausend Seiten gedruckt hat.
Aber wenn du einen Multifunktion nehmen willst, schau dir mal den HP Officejet 8500 an, der ist zwar Tinte hat aber sehr niedrige Seitenkosten. Die Schwartinte (XXL-Patrone) hält über 2000 Seiten und kostet so 20-25 Euro. Von den Druckkosten kann der also mit einem Laser gleichziehen. Kostet aber etwas mehr als 200, so ca 230 Euro. Aber da bekommst du auch 3 Jahre Garantie (Aktion bei HP zur Zeit) und hast eine Multifunktionsgerät mit niedrigen laufenden Kosten. Der Officejet 8000 ist die reine Druckvariante.
 
der CLP-310 taugt nichts fürs Studium. Druckt viel zu tuer, zu langsam und zu schlecht.
Ich habe einen HP Offficejet Pro L7590. Druckt verdammt schnell, hat eine sehr gute Text- und Farbdruckqualität. Nur bei Fotos muss er federn lassen. Kann duplexdrucken, duplexscannen und duplexkopieren. Verfügt über einen netzwerkanschluss und was bei Studenten am wichtighsten ist: über einen vernünftigen CCD-Scanner, womit man in guter Quali aus Büchern scannen und kopieren kann.
Die Druckkosten liegen unter den meisten Laserdruckern. Was die ischfestigkeit anbelangt, so verwedne ich spezielle marker für Tintenausdrucke.
 
Zurück
Oben