TV Karte.Welche? Was muss ich beachten?

Bigdadd132

Lt. Junior Grade
Hallöchen ^^

Ich möchte mir gerne eine TV Karte zulegen.Weil ich habe keinen guten fernseher (25Jahre alt) Ich wüsste gerne welche Karte??? Und was Muss ich bechten oder stecke ich sie ein und Installiere die
Software und kann los legen??? Oder muss ich noch etwas anderes tuen??? Was habt ihr für erfahrung gemacht und ich hätte auch gerne ein paar erfahrungs berichte ;-)

MfG Jan:):):):):):):););)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Wichtigste ist, wie du dein TV empfängst. Also, DVB-S (Satellit) DVB-C (Kabel) oder DVB-T (Terrestrisch) ?

Ich entpfange über Kabel.

Digital oder analog?

Gute frage wo kannn ich das erfahren? An unserem reciver oder wo?

Hi

Receiver ist schon mal gut. Benutzt du für den Receiver eine Karte, die in den Receiver eingesteckt werden muss?

Doch aber ich benutze den reciver nicht da er im wohnzimer steht.Es ist aber eine karte drinne.

wenn das mal nicht nach DVB-C klingt ^^

Hi,

Ok, dann hast du DVB-C digital, im Wohnzimmer und nutzt DVB-C analog in deinem Zimmer.

Du mußt dich dann eben nur entscheiden, was du benutzen willst, analog oder digital.

Thx Danke das hat mir sehr geholfen das heisst ich kann frei Wählen???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja klar, DVB-C digital ist erstmal teurer als analog. ;)

Beim analogen Empfang hast du "nur" wenige Sender, beim digitalen eben viel mehr, bis hin zum HD-Empfang. Beim digitalen ist ein Receiver und eine Karte Pflicht. Analog kann alleine dein TV empfanen. Das kannst du aber alles selber nachlesen.

Du hast evtl. auch die Möglichkeit DVB-T zu empfangen. Infos gibt es hier.

Ich gucke ja "nur" Nick,ProSieben,Super RTL,RTL..... Also nur einfache sender.

Was hast du denn für nen Receiver? Eventuell ist da ein HDMI-Ausgang dran. Dann könntest du direkt vom Receiver in deinen PC-Monitor gehen (oder mittels Adapter per DVI).

Ich habe KEINEN reciver *schäm* Der steht ja im wohnzimmer wie schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
und einen HD reciver kaufen für diese 3 sender bringt auch nicht ;)
hol dir eine dvb-c karte und du bist glücklich

Man das ist doch ma ein wort.Obwohl man auch etwas Freundlicher sein kann ;-)

Hi,

dann achte aber darauf, dass die Karte auch analog empfangen kann, für digital brauchst du auch einen Kartenslot und eine extra Karte.
Bei Haupauge wirst du sicher fündig.

Ich sage einfachmal Das ich mir erkundigen werde.Aber es ist mir vll zu komplizirt und ich suche nach einem fernseher weil das ist echt einfacher ;-) Oder ich mache beides weil ich ja de fernseher nicht in meinem zimmer unterbringen kann.Aber ich bekomme nächte woche einen neuen lohn es sich trotzdem eine zu kaufen??:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:p:p

Naja, ne interne DVB-C Karte gibts ab etwa 60€, nen Receiver mit HDMI gibts ab 75€.

Den Receiver kann man auch für nen normalen Fernseher nutzen, braucht nicht unbedingt den Rechner anzuhaben, um fern zu sehen.

Die Karte für den PC bietet natürlich die Vorteile der Software. Meistens also Recording, Timeshifting etc.

Also lohnt sich beides.Das ist gut aber meine Mutter wird es nicht erlauben weil sie auch nicht erlaubt das ich mir einen 26" monitor kaufe:mad::mad::mad:

Bis morgen bin im bet postet eure Vorschläge Hier

\ /
\ /
\ /

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben