GTX 280 verkaufen?

GTX280 um 200 Euro verkaufen?

  • Ja klar, weg damit!

    Stimmen: 42 50,0%
  • Nein, lieber behalten.

    Stimmen: 42 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

GodCast

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.540
Ich spiele mit dem Gedanken meine Zotac GTX 280 zu verkaufen. Ich hatte am Anfang des Jahres Glück im Webshop von T-Systems und das Teil wirklich saubillig bekommen.
So von der Leistung bin ich fast zufrieden, ok sie könnte noch etwas schneller sein weil ich oft in 2048x1152 zocke.
Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal, ich hab sie ja zügeln können, trotzdem stünden ein noch geringerer Verbrauch auf der Pro Seite für eine neue Karte. DX11 wird schließlich auch kommen und bringt scheinbar ganz gut Frames.
In der Bucht habe ich mal einige Angebote beobachtet und bin überrascht, wie viel man da noch bekommt.

Ich glaube nicht, dass Nvidia in den nächsten 3 Monaten eine anständige Zockerkarte auf den Markt wirft.
So ne Idee muss ja schließlich reifen, aber vielleicht könnt ihr eure Meinung kund tun.
 
Wenn Dir die 280 zu schwach ist dann Übertakte sie oder kauf Dir ne ATI. Wo ist jetzt das Problem? *g*
HisN der mit seiner OC280 in 2560x1600 rundum zufrieden ist (vielleicht auch deshalb weil er Crysis und Farcry2 für saudämlich hält^^). Und solange ich keine DX11-Software habe brauche ich mir auch keine Gedanken über eine DX11-Graka machen. Für die Zukunft zu kaufen ist bei der kürze der Entwicklungszyklen im PC-Sektor einfach mal absolut dämlich^^
 
Imho ist die CPU noch voll ausreichend, sie ist zwar nicht die schnellste, bei 3,3Ghz dürfte es aber kein Spiel geben, das unspielbar oder knapp unspielbar wird.
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, dann behalte die GTX280, wenn nicht, dass führt derzeit kein Weg an einer HD5870 vorbei, es sein denn Multi-GPU (HD4870 X2 und GTX295).
Eine HD5850/GTX285 wären nicht schnell genug, um einen wirklichen Unterschied zu GTX280 zu merken.
 
Ich schließ mich der Meinung von ChaCha an...

Ich empfehle ungern ATI aber sie sind nunmal leistungstechnisch die derzeit besten auf dem Markt

HD5850 müsste glaube ich für deine Res. reichen
 
Ich hab zwar keine 280 sondern eine GTX285 aber sobald die AsusHD5870 Lieferbar ist kommt sie weg. :D
(kann nVidia nicht mehr sehn)^^

Deine CPU reicht vollkommen aus und wird da nicht bremsen, egal ob jetzt 5850/70.
Wobei ich von einer GTX280 nicht (unbedingt) auf eine 5850 wechseln würde. wenn schon denn schon ;)

mfg
 
Ganz klar nicht Verkaufen jetzt. Es sei denn du kannst mit Ihr nicht mehr Leben ;-)
Die neuen ATIs sind zwar gut,Stark und haben DX11, sind aber schlecht verfügbar, sinken noch im Preis bei besserer verfügbarkeit und wer weiß was von nvidia neues kommt.
Ich, würde wenns geht, bis märz 2010 warten und dann nochmal abwägen....
 
Jo, dann hol dir halt ne 5870 da haben die anderen recht die 5850 ist nicht viel stärker.

Auf die neuen Nvidias würde ich nicht warten, weil die wohl oder übel einen ziemlich hohen Preis ansteuern werden!
 
Warte ab bis die 5870 verfuegbar ist, und verkauf deine alte. Die Ati's sind leiser, stromsparendern, schneller, besitzen DX11 Unterstuetzung und sind dazu noch CF-faehig, welches effizienter ist als SLI.
(Ob Eyefision fuer dich sinnvoll ist, haengt von dir ab.)

Ich baue mir gerade auch einen neuen Rechner zusammen und werde mir Montag eine 5870 bestellen.

Pass allerdings auf, die 5870 braucht 28,3 CM Platz!

EDIT: Bevor gleich wieder Fanboi-posts kommen, meine letzten 3 Grakas waren nV's.
 
Heinerlutscher schrieb:
Mein Tipp:

Warte, bis die Neuen von nVidia rauskommen. Sonst ärgerst du dich, wenn du jetzt was anderes holst.

das glaube ich nicht tim :evillol:
 
mich hat die GTX280 im Januar neu 230 Euro gekostet. Die letzten Auktionen in der Bucht waren nicht ganz so toll, etwa 170 Euro gibts noch dafür. Ich hatte auch die 5870 ins Auge gefasst, hab sie schon testen können da ein Freund die jetzt im Rechner hat. Die geht ganz gut ab, hat genau das was meiner an Leistung fehlt, wobei mit DX11 noch mehr gehen dürfte.
Aber gut 330 Euro abzüglich was ich für meine bekomme könnte wäre zumindest kein Vernunftkauf.
Hätte wohl damals doch ne 8800GTX kaufen sollen, dann würde ich heute ohne mit der Wimper zu zucken umsteigen.
 
Ich glaube die Fermis von Nvidia werden "The Next 8800GTX oder Ultra"

Aber glauben ist nicht wissen und bei der ATI weißt du was du hast, schließlich hast die ja auch schon getestet.
 
Und wenn schon, die werden dann wieder unbezahlbar, wie schon damals 8800ultra/gtx. Von daher kannst jetzt bei gegbener Verfuegbarkeit gerne zugreifen.
 
GodCast schrieb:
Ich hatte auch die 5870 ins Auge gefasst, hab sie schon testen können da ein Freund die jetzt im Rechner hat. Die geht ganz gut ab, hat genau das was meiner an Leistung fehlt

Dann ist sie die Richtige für dich. Eine High End Karte war bis jetzt noch nie ein Vernunftkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben