NVIDIA GTX 590 und GTX 280 im PhysX Modus

@blazar: das höre ich jetzt zum ersten mal. jeder weiß doch, dass sandy nur mit 1333 arbeiten kann. da hat das mobo doch nichts mit zu tun.

deine config ist etwas übertrieben, besonders was die graka anbelangt. das geht ziemlich schnell da wirst du solche heizkörper und stromfresser ganz schön bereuen weil es ein halbes jahr später die selbe leistung als single-karte gibt, vom preis mal ganz zu schweigen.

sparen ist ja schön und gut. das was gekauft werden sollte, sollte trotzdem überlegt gemacht werden.

das der verkäufer dich auf die speicherproblematik nicht angesprochen hat zeugt nicht gerade von professionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 280er rechtfertigt den Stromverbrauch vs.Leistung in KEINEM FALL !

Die 590er packt das allein.Oder willst du,das die 280er die 590er in ihrer Leistung beschneiden tut?

Macht i.m.A. absolut KEINEN Sinn !:freak:
 
@Te, hol dir jetzt lieber maximal ne 580 und im frühjahr wenn die neue Grafikkarten Generation kommt ne Highend, das lohnt sich mehr, die 590 wird dann alt aussehen :)
 
Kauf dir lieber ne GTX580 - SB2500K - Kleineres Netzteil
Kanst alles dammit auf high spielen
und fürs eingesparte vieleicht ne WaKü.
 
stoeggich schrieb:
bist du nüchtern? ;)

Schau dir mal die FAG an das ganz ist totaler quatsch

GTX590 ist zu laut und zu heiß außer dem hat man die SLI Probleme. GTX580 oder HD5970 wäre besser

DDR3 RAM mit 2000 mhz ist ab AMD vielleicht sinnvoll aber bei intel sicher nicht. 1600 kannst du nehmen bingen aber auch nicht viel. 1333 reicht

OCZ SSDs würde ich nicht mal geschenkt nehmen zu verbug kauf dir die Crucial m4 ist zwar laut dem tests langsamer merken wirst du aber nichts.

Beim Nezteil würde ich auf Enermax Modu 87oder Seasonic Seasonic X-560 setzen.

Der i5 2500k reicht auch föllig

Der von der verlingte Monitor ist ein Notebook????

Aber warum du dir jetzt nicht den großen Noctua NH-D14 rausgesucht hast verseht ich jetzt nicht ;) den würde ich nämlich nehmen.

Ich würde das ganze Zeug nehmen und wieder zurück geben.


hör auf ihn =)!!!
save das rest geld auf der bank und kaufe dir wenn du sooo geil drauf bist :D nxt sommer ne neue graka...
(wo bei es sein kannd as du bei 3d gaming... vll wirklich ne 590 nutzen kannst...
 
Ich werde meine Bestellung überdenken. Der Shop ist ja nur ne viertel Std. entfernt.
Da besteht etwas Diskussionsbedarf mit dem Verkäufer. Insbesondere des Speicherproblems.
Danke für den Hinweis.
 
Also wenn SLI dann 2x 580, die 590 ist zu beschnitten. Aber ob du SLI brauchst must du selber überdenken ich hatte ne 8800 und ne 295 im SLI betrieb jetzt habe ich eine 580 und eine 480 aber beim Gaming reicht eine 580 dicke aus die 480 macht hir nur ein wenig Cuda. Zum Noctua, nimm lieber den 14er der ist schon besser ;) ich hab den 12er binn aber auch am überlegen und mit Noctua machst du nix falsch für die nächsten jahre.
 
Da fragt einer nach ner 280 GTX als PhysX und alles andere wird auseinander genommen.
Bleibt doch mal bei der Frage und versucht nicht alle zu "beheligen".
Viel zu hoher Speicher, GTX 590 ist Müll, bla bla bla.. Sandy kann auch mit mehr als 1333 MHz umgehen und in Benches kann man auch was damit erreichen .. ob das Sinn macht, liegt auf nem anderen Blatt.

Wenn er z.B. BF3 auf Ultra zocken will, reicht eine GTX 580 wohl nicht.. also - btt.
PhysX auf dedizierter GTX 280? Nein - lohnt nicht, außer Du spielst nur solche Spiele.

GTX590 vs. GTX 580 SLI - meine Empfehlung wäre 580 SLI, aber danach wurde nicht gefragt.
 
An meiner Bestellung habe ich telefonisch erst mal nur den CPU Kühler geändert. Das ist jetzt der NH-D14.

Auf das RAM Problem werde ich den Verkäufer vor Ort bei Bezahlung bzw. Abholung aufmerksam machen. Mal sehen was sich da rausholen lässt.
Ebenso wie Verbesserungen bei SSD und Netzteil.
PhysX werde ich überdenken ggf. nur ausprobieren.

Die GTX 580 werde ich nicht nehmen. Wenn am 15. November der ASUS VG278H erscheint, möchte ich mit der GTX 590 auf 3D Vision und die LightBoost Technology vorbereitet sein.
Die Mikroruckler soll NVIDIA ja relativiert haben. Ich lass mich gerne überraschen. Die 180 € Preisunterschied nehme ich in kauf. Ich weis, das klingt enthusiastisch. Doch der Thread Grafikkarten Evolution zeigt, dass ich mit meinen Highlights bisher gut gefahren bin. Genau mit den Karten, welche erwähnt wurden für kleine Meilensteine gesorgt haben, hab ich in der jeweiligen Zeit mein System aufgerüstet.

1999 - eine Voodoo 3 von 3dfx
2002 - GeForce Ti 4200 (Mein Verdienst zu jener Zeit ließ die 4400/4600 nicht zu)
2006 - 8800 GTX
2008 - GTX 280

Ich werde noch berichten welche Erfahrungen ich 2011 mit der GTX 590 und 3D Vision machen werde. Batman Arkham Asylum, Star Wars: The Force Unleashed 2, Mafia 2, Crysis 2, Rage, Battlefield 3 & Modern Warfare 3 sind/werden u.A. meine Probanten. ;)
 
Zurück
Oben