Frage zu Media Player Classic.

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Kann es sein das der Media Player Classic nur stereo unterstütz ?
Denn ich habe ein film mit einer 5.1 tonspur und wenn ich CMSS-3D einschalte klingt alles hoch , jedoch ist das beim VLC Media Player nicht der fall.

mfg

moment mal was willst du denn ausgeben ?? denn wenn du bereits eine 5.1 quelle hast dann macht auch Cmss-3D nichts. oder willst das 5.1 signal auf einem stereo kophörer ausgeben??

mfg MauIwurf

Vielleicht solltest Du einfach genauer werden, damit wir nen Plan haben von was Du sprichst :-)
Ich benutze den MPC auch, und der gibt bestens DD und DTS aus. (Wenn das 5.1 ist was Du meinst).

Ich glaub wir brauchen dann von Dir die Info:
a) Quelle. Also was für eine Tonspur vorliegt bzw deren Format
b) Ziel: Also was für ein Gerät Du mit der Tonspur beschickst und welchen Weg die Tondaten nehmen. Analog oder digital. Da Du CMSS ansprichst kann man natürlich errätzseln dass Du ne X-Fi benutzt.
c) Codecs/Filter bzw Output-Einstellungen im MPC
d) OS (wie üblich gibt es bei jeder Windows-Version kleine Unterschiede wie man sein Ziel erreichen kann).

Bald 1000 Beiträge, und trotzdem ist jede Frage immer so schwammig gestellt das man nachhaken muss^^

Zuletzt bearbeitet:
HisN hat es ganz gut erfasst: Mit genaueren Infos kann dir viel besser geholfen werden! ;)

Bald 1000 Beiträge, und trotzdem ist jede Frage immer so schwammig gestellt das man nachhaken muss^^
Mensch, gut 16.500 Beiträge und immernoch nicht die das/dass Regel gelernt :D

Also der film hat eine 5.1 tonspur , und ich möchte es mit einem stereo kopfhörer abgeben.
Beim vlc player ist das so , wenn ich cmss-3d anmache , hört sich alles realistisch an , aber wenn ich dies beim media player classic mache hört sich alles verfelscht an und deswegen ich hab angenommen das der classic player auf stereo eingestellt ist.

Man könnte fast meinen, dass hier zwei Accounts zu Tage kommen, das sind über 180 selbsterstellte Themen :rolleyes:

Er hat das Logitech X540.

XShocker22

Zurück
Oben