Media Player Classic Alternative?

neoprana

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
12
Hallo

Es gibt den VLC Player, der tut es auch. Ich mag es aber mindestens 2 Player zu haben (falls er eine mal etwas nicht kann oder will).

Früher gab es noch die Alternative - Media Player Classic MPC - die Entwicklung wurde vor einigen Jahren eingestellt. Was kann man denn sonst nehmen bzw. brauche einen einfachen schlanken player wie MPC es war, der möglichst noch weiterentwickelt wird, was gibt es da sonst noch??? (Für Windows)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, coasterblog, Geringverdiener und eine weitere Person
Ich selber nehm auch für alles MPC HC, top Teil spielt alles ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Der MPC in der 2.0 Version mit Dark Mode ist der beste Player den ich persönlich kenne. Aber das ist halt subjektiv

Ich finde den VLC zum Beispiel ganz furchtbar.

1697291984229.png


edit: übrigens die 2.0.0 ist auch hier im Download Bereich zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gennaten VLC und MPC sind bevorzugt Videoplayer, aber auch für MP3 etc.
Foobar und Co sind eher für Musiksammlungen.

Es liegt nahe dass es sich um Videodateien handelt. Aber der TE kann das klarstellen.
 
Ja wollte Video Player und VLC (das kann auch Streamen und Encodieren etc.) + MPC sind auch dann komplett, KMPlayer habe mir auch installiert um mal zu schauen.

Bei MP3 Playern habe lange Zeit WINAMP benutzt, dann als Winamp zu "fett" wurde später von mir durch AIMP ersetzt. Foobaar2000 kann mir wieder auch ansehen, wenn es Darkmode hat.

Danke allen soweit... Dachte MPC wurde weitgehend eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben