Brauche eure Entscheidungshilfe

blackcoca

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
545
Halli Hallo zusammen,

ich stehe nun schon lange vor der Entscheidung welches neue Gehäuse es sein soll (mein altes brumm und klappert da fällt die oma ausem Grab ^^).... Kann mich nicht wirklich entscheiden... Da ích doch schon hohe Anforderungen habe :freak:
Als da wären:
- Möglichst leicht , deshalb also wahrscheinlich Alu
- Viel Platz für 2 Grakas alla GTX 260, 5 Platten, 2 optische Laufwerke
- Möglichkeit der INTERN Montage eines 360er Radi, ohne Sägen,Fresen, Bohren etc. inkl. restlicher Wakü...
- Gute Entkopplung der Platten
- e-Sata Port an der Front (kein must have, aber nett wäre es)
- Gute Belüftung der Grakas ....
- Window (kein must have, aber nett wäre es) eventl. nachrüstbar
- preislich um 200 Euro

Interresse hätte ich an diesem:

http://geizhals.at/deutschland/a450909.html

Da weiß ich aber nicht wo und wie ich den Radi unterbringen soll.
Es gibt ja so Deckel für die Lian Li Gehäuse, aber einen schwarzen der auf das passt habe ich im Inet net gefunden.

Hoffe ihr könnt mir was Empfehlen, eventl. auch Bilder zeigen mit eingebautem Radi...

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a377856.html
Wie wär's damit? Sharkoon Seraphim! Da bekommste locker nen 360er Radiator rein, hast genug Platz für GraKas, genug 3,5" Schächte sind auch vorhanden... Das gibts in versch. Ausführungen, mit Lüfter oder ohne, mit Fronttür oder ohne... Also die heißen Sharkoon Seraphim (mit Türen) bzw. Sharkoon Rebel 12 (ohne Tür). Wie es mit der Qualität aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber das Gehäuse wird mal mein das neue Zuhause meiner Hardware + Wasserkühlung (sofern ich irgendwann mal wieder zuviel Geld über hab, was aber noch dauern könnte, weil jetzt ertma 's Auto dran is ;) )

Gruß, SplatterCon
Schön' Abend noch!
 
Hallo,

würde zum lian li tendieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
@-WATC-: Und mir ist bislang kein Gehäuse mit einer guten Festplattenentkoppelung untergekommen.

@blackcoca: Schau mal in die Wakü-FAQ in meiner Sig. unter Punkt 5.15
Für die meisten Lian Li Gehäuse gibt es Gehäusedeckel für Radis zu kaufen.
 
Das Lian Li Aluminium Top Cover T-703B gibt es aber zZ. nur theoretisch...

Für diese Konfig wäre ein 480er auch nicht ganz falsch.
 
Burnou150:

Na und, das ist nicht der Punkt, wen ein Gehäuse 240€ kostet aber keine Entkopplung besitzt, wo normal schon Standart sein sollte, finde ich das nicht Gerechtfertigt !
Ich weis ich liebäugle auch mit dem gehäuse aber hab es wieder storniert, hatte es bestellt für 220€ inkl. Versand aber es gibt kein Liefertermin zu dem Preis -.-

Zudem gibts Alternativen, wo zwar optisch nicht das ist was ich will bzw. andere Sachen stören aber da ist wenigstens das dabei was ich verlange von so einem Gehäusepreis ;)


Will ja meine WD Raptor auch richtig entkoppeln aber meine beiden Seagate 7200.11 500GB HDDs sind keine krach macher weshalb eine normale Entkopplung schon reichen sollte aber keine Entkopplung ist hier auch ein NoGo..
 
Und was ist hier für ein Problem, nicht jedes Gehäuse hat genug 51/4 Laufwerkschächte, besonders wen man eine WaKü plant !
Was ich grandios finden würde wen ein Hersteller, 8 oder mehr solcher Laufwerkschächte anbietet die am besten von einem Lüfter angeblasen wird ;)

Aber BTT, soll hier nicht das Thema werden..
 
@ EvilDream

Ja das Corair ist mir eigentlich zu schwer mit 16 kg+ und von der mangelnden Festplatten entkopplung habe ich auch schon gelesen.

@ SplatterCon

Zum Sharkoon, danke nein. Da habe ich schlechte erfahrungen gemacht. (Ein Kollege hat eins ... Das ist nur am Rappel und Brummen)

@ Robo32

Ja, das Lian Li hätte ich mir ja schon längst bestellt, aber es gibt halt keinen passenden Deckel für einen 360er Radi.

480er ???.... Es sollen erstma nur Board und CPU wassergekühlt werden. Grakas fliegen eh bald raus =)

@ Burnout150

Natürlich war ich schon in der Wakü FAQ, aber auch da bin ich net fündig geworden... ( Habe mir hier die Wakü zusammen gestellt. Aber das ein anderes Thema

@ Erdmenchenj

Ja, das habe ich auch schon gefunden, soll aber auch cniht so gut in sachen Festplatten entkopplung sein.

Erfahrungen mit dem CoolerMaster hat von euch noch keiner denke ich mal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hab hier das ATCS neben mir stehen, ist ein tolles Gehäuse, hier ist der Thread dazu...

Vernünftige Festplattenentkopplung (bzw. das, was man darunter versteht) wirst du allerdings zu 100% in keinem aktuellen Gehäuse finden...
 
Ja das habe ich mir schon gedacht... dann werde ich mir wenns doch zu laut werden sollte einfach später ein Aquadrive kaufen.... könntest du vllt mein 1, 2 Fotos machen so bzgl. größe etc. wäre echt super =)
 
Das Lian Li hab ich mir auch schon angesehn, hatte das selbe hier aber eben in der "alten" Version und mit Tür !
Dieses hier:

http://geizhals.at/eu/a274435.html


Aber mir hat es nicht gefallen was daran lag das es klapperte, die Seitentüren waren zu dünn und es war nicht angenehm -.-
Jemand der ein "leises" Case sucht ist hier fehl aber wie es eben mit der "Revision" ausschaut weis ich nicht^^
 
Hi
Wie wäre es mit dem CoolerMaster Cosmos S. Mit einem zusätzlichen Festplattenkäfig bekommst du 8 Platten unter. Die sind dann auch entkoppelt. Platz für nen 360er Radi ist auch und selbst für nen kleinen Ausgleichsbehälter. Auch für die Grafikkarten ist der Platz mehr als ausreichend, über 35cm.

Gruss Bobo
 
@ Erdmenchenj Habe ich erst gemacht nachdem ich den Post geschrieben hatte, sry. =)

@WATC Leise soll es aufjedenfall sein.. der PC steht ca 1 Meter neben mir auf dem Tisch .

@Bobo17 Das CoolerMaster Cosmos S hat mir zuviel Plastik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ja einen ähnlichen Thread am laufen und auch das LianLi in der engeren Auswahl, hoffe das die "Revision" halt dickere Seitenwände hat ;)
Ansonsten war das Gehäuse ok also kann mich nicht beklagen wobei Kabelmangament könnte besser sein !
 
Zurück
Oben