Jemand erfahrung mit: AquagraFX 9800GX2

SilentPro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
683
hey.. ich hab ne GX2... will sie mit Wasser kühlen...

Vllt könnt ihr mir ja behilflich sein ob dies es sich lohnt ? diesen kühler auf die Karte zu setzen ?


wenn einer von euch son Teil hat... dann bitte mal Fotos machen will mal sehen wie´s schaut...


MfG Danke im Voraus...
 
Hä? Wenn du bereits eine Wasserkühlung hast lohnt sich das immer die Grafikkarte mit einzubinden.

Extra ne sepperate Wasserkühlung für eine 9800GX2 zu kaufen ist rausgeworfenes Geld. Der Kühler ist nicht schlecht, aber die Wasserkühler nehmen sich alle nicht soviel.
Sofern deine Karte im Referenzdesign ist passt auch der Kühler drauf.

Bilder? Google?
http://www.aqua-computer.de/prodimg/aquagrafx_9800gx2_800_7.jpg z.B.
 
Allerdings sehe ich keinen sinn darin für eine relativ alte karte noch einen Wasserkühler anzuschaffen.
Eine neue HD5850 ist nicht nur viel schneller sondern auch ohne Wakü leiser...(auch wenn das nicht die frage war!)
 
sehe ich das richtig, dass du nur die grafikkarte mit wasser kühlen willst?

laut deinem sysprofile besitzt du ja ne lukü.
 
Schließe mich da an, ..

Sollte eine Wasserkühlung vorhanden sein, einbinden! Wenn nicht ganz sicher nicht unter Wasser kühlen!

Die 9800GX2 wird auch mit OC nicht wirklich viel Leistung bringen, von daher.. lass es!
 
Black/Pearl schrieb:
hey.. ich hab ne GX2... will sie mit Wasser kühlen...

Vllt könnt ihr mir ja behilflich sein ob dies es sich lohnt ? diesen kühler auf die Karte zu setzen ?


wenn einer von euch son Teil hat... dann bitte mal Fotos machen will mal sehen wie´s schaut...


MfG Danke im Voraus...

Ich find die "lohnt sich"-Fragen immer lustig. Ab wann lohnt es sich denn für Dich bitte?

Wenns leise wird? Dann würde es sich lohnen, die GX2 ist ein Krawallmacher
Wenns Kühl wird? Dann würde es sich lohnen, die GX2 bleibt ja nicht gerade kühl
Wenns 10 Euro kostet? Dann wird es sich wohl nicht lohnen
Wenn die Graka nur noch 10 Tage in Deinem System verbleibt? Dann wohl auch nicht.
Wenn Du das Pfeiffen ohne Vsync besser hören willst: Dann auf jeden Fall.

Fotos: Google? *g*
Moment ...



gx2tempsfn3.jpg




Vorher:
lr5n7969kf9.jpg


Umbau:
lr5n7989bh9.jpg


Nachher:
lr5n799102tj2.jpg

lr5n7993yk7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey... Danke für eure schnelle hilfe... also

ich sage mal so ich will die Karte Behalten... und vllt auch noch SLI machen... weil ich LIEBE Große Karten... ^^


ich will NUR die Karte mit Wasser kühlen... wegen der "Optik"...
und so laut find ich die karte garnet... bessergesagt meine ganze lüfter sind auf 80% "120mm Ennermax" die sind recht laut also an der
lautstärke liegt es nicht...


nur was mich halt stört... die hohen temps... okay mag sein das die karte diese temp aushalten kann nur mich stören sie...
und ich finde einfach als meine "erste wakü" muss ich die karte zu erst kühlen... die CPU kann warten...


dann nochmal zum Overclocken der Karte... es bringt schon was die karte zu clocken... im bench 06 habich mir damit 3000 punkte mehr erobert... :D

aber danke nochmal...

wirklich koole leute seit ihr :D

also wenn ihr das schon sagt das es sinnvoll wäre dann kauf ich mir das teil...

MfG

Black/Pearl
Ergänzung ()

HiSN : was meinst du mit "Wenn Du das Pfeiffen ohne Vsync besser hören willst: Dann auf jeden Fall.
" ???
 
Nur deine Karte zu kühlen macht absolut gar keinen Sinn, besonders weil die Kühler 100€ kosten.
Und scheiss auf 3d Mark Punkte.
 
hmm... meinste ? aber ich will die karte behalten... die iss schon "Groß"...

aber bei Games macht die auch nen guten eindruck...
 
SLI mit zwei von den Dingern? Völlig umsonst, es sei denn Du willst unbedingt im Schwanzmark einen längeren haben. Kannst meine bekommen, ich bau Dir auch den Kühler wieder drauf.
Weil: Für bessere BQ in Games, für mehr Details in Games .. brauchts mehr VRAM. Und Du hast auch wenn Du zwei von den Dingern zusammenklemmst und 4 Grakas tatsächlich arbeiten sollten nur 512MB VRAM. Und das ist für heutige Software und SLI einfach mal deutlich zu wenig.


Du weißt doch das Grakas bei hohen FPS anfangen zu pfeiffen. Besonders schön in Game-Menüs zu hören. Wenn die Lüfter von der Graka wegfallen hörst Du das noch besser^^ und wenn man schon ein SLI wie die GX2 hat, dann ist das Pfeiffen sogar Zweistimmig, das hört sich so dermaßen dämlich an^^.
 
Dann kauf dir doch einfach eine HD5870 - die ist auch schön groß .... :freak:
 
@ HisN : das mit dem pfeifen hab ich schon mal gehört bei mir... ich dachte es liegt nur an MSI... da es bei dir auch so ist ^^ naja ^^ egal wieviel willste für deine karte haben ? ich hab noch ein wenig Hardware anzubieten...

@ Turbostaat : das geld für eine 5000 er hab ich net... das sind 350 euro... bin noch schüler :D
 
Ja dann spar das geld leiber und gib nicht 100€ für nichts aus ...
 
ich bekomm von nem freund noch den Zalman Reserator geschenkt... :D
da dacht ich mir das anzuschließen...
 
Zurück
Oben