• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Promo-Video zur Cry Engine 3 veröffentlicht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Crytek hat heute ein neues Video zur nächsten hauseigenen Grafik-Engine auf YouTube veröffentlicht. Das Video zeigt neben diversen möglichen Spielwelten auch den neuen Sandbox-Editor. Im Gegensatz zu bisherigen Cry-Engine-Versionen wird die dritte Generation multiplattformfähig sein.

Zur News: Promo-Video zur Cry Engine 3 veröffentlicht
 
ich denke, dass aufgrund der vielen neuen effekte und dem höheren detailgrad dx11 keine performance-gewinne im spiel bringen wird. Also so wie das bei battleforge der fall ist, da dort keine neuen inhalte hinzu kamen stieg auch die performance unter dx11.
 
Wenns dafür mehr Details und bessere physik bei gleicher Performance gibt ist das doch kein Beinbruch.


Hauptsache man benötigt keine hardware, die erst in 3 jahren verfügbar ist, um auf einem mittleren Detailgrad zu spielen.
 
Holle molle sieht das fett aus. Die Explosion wo die Bäume von der Druckwelle weggeblasen werden. Alle Achtung. Wenn die Engine wirklich auf PS3 und Xbox360 laufen sollte, wird die auf dem Computer der Hammer werden. Hoffe ich zumindest. Ich freue mich schon riesig darauf. Wann nächstes Jahr soll Crysis 2 kommen?
 
Das Video machte bereits heute Morgen die Runde. Grosses Staunen war in all unseren Bueroraeumen zu vernhemen.

Bin gespannt auf die ersten Titel.
 
Ich darf erinnern, ziemlich ähnlich sah auch die Promo zur CryEngine 2 aus, wo aufgrund der Hardware dann aber im fertigen Spiel zurück gerudert wurde.
 
Crytek ist mit nVidia im Bett. Von daher ist eine DX11-Unterstützung der Engine sehr fraglich. Im schlimmsten Fall gehts Richtung properitäre Features wie PhysX...mal schauen. Skalieren sollte die Vorgängerengine doch auch schon. Tat sie ja auch. Bei geiler Quali war die Skalierung so groß, das sämtliche Systeme gesprengt wurden...
 
GoW 3 + CryEnginge 3 = :o Wäre ein Traum ...

Hoffe das wird diesmal auch Ordentlich umgesetzt.
 
@Schnitz:
DX11 soll von der Engine (derzeit) nicht unterstützt werden. Nur 9, 10 und OpenGL.
 
Also bis jetzt bin ich weniger begeistert. Soeine Grafik kiegt man mit der CE2 auch hin. Jedoch haben sich die Schatten und Lichteffekte verbessert, finde ich.

Nur irgendwie fehl da dieser "wow-Effekt", wie es noch damals bei der CE2 war. Einen großen Unterschied sehe ich da nicht wirklich.

Mit diversen Mods, wie ToDs oder einer modifizierten Autoexe kriegt man das auch mit Crysis hin.


Ich will endlich Fakten zum Spiel. Release, Systemanforderungen, Neuerungen zum Vorgänger etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Mutlicoresupport...ich kanns nur hoffen das sies diesmal auch realisiern. Wie oft wurde das im Vorfeld bei Crysis 1 hervorgehoben, am Ende skaliert selbst die alte Source Engine besser.

Ich kann nur hoffen das man sich durch das Multiplatformgedöns nicht zu sehr die PC Hardware und damit vllt die Qualität vernachlässigt.
 
Crytek ist mit nVidia im Bett Von daher ist eine DX11-Unterstützung der Engine sehr fraglich

Mhm bei nvidia siehts momentan ja nicht so gut aus.
Also so etwas nvidia exklusives wie PhysX könnte schon rauskommen.

Würde ich als ATI User jedoch unfair finden xD
 
zu PhysX wird es nicht kommen, dazu haben die viel zu viel in ihre eigene PhysX api gesteckt
 
Leck mich am Ohrläppchen ist das... schöööön. Wie die Bäume am ende weg fliegen.

Und wie gesagt. Mit 3D Vision wohl das must have Spiel überhaupt :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gestern schon gesehen.
Bin echt mal gespannt, wann die ersten nicht-Crytek Spiele mit de Engine anlaufen.
Die gefällt mir so gut, hoffe dass sie damit guten Erfolg haben.

Ich finde sie um Längen besser als jede Unrealengine etc. Das Multiplattformfeature wird für viele Entwickler sicherlich sehr interessant sein.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man das ganze kompliziert entwickeln musste, das ganze speichern, mühsam auf der PS3/XBox360 starten, laden und dann testen.

Nein, wie beim Sandbox 2 Editor, einfach hinbauen, sofort an der Stelle ins Spiel einsteigen und austesten, gefällts nicht? Escape, kurz mstellen, testen!

Eine sehr gut saklierende, auf den beidne Konsolen laufende, so gut veränderbare Engine wird für viele Entwickler wwirklich seehr wichtig sein.
Anstatt dass man jetzt für beide Konsolen getrennt das ganze entwickeln muss, macht man nun beides, aufgrund von einer Engine alles auf einmal.
Sogar das Umsetzen auf ne Pc Version sollte nun einfach sein, da ma ja gleichzeitig für alle 3 Plattformen entwickelt. Das spart irre viel Arbeitsaufwand und Zeit, ergo Geld! :D

Supergeil Crytek!
 
Zurück
Oben