Fractal Design Define R2

S

Schabe55

Gast
Hallo Leute!

Wollte mir eigentlich das Gehäuse von Fractal Design = Define R2 zulegen. Endlich mal eins mit genug 3,5 Schächten und vor allen Dingen ist es nicht so verdammt teuer wie Lian Li.
Meine Frage: Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit dem Ding?

Hier mal ein Link zum anschauen:

http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=32


Schon mal besten Dank im Voraus.
 
Hast du auch ein Board die die Lüfter im Gehäuse steuern kann. Das Gehäuse mach einen netten Eindruck auf mich. Was für Hardware willst du verbauen in diesem Gehäuse?
 
Das Gehäuse erinnert mich sehr stark an mein Midgard (vom Innenrum her) (hinten siehts fast gleich aus; die Festplatten werden genau gleich gelagert, nur mehr Schächte; unten gleiche Halterung für Lüfter) :)
Ich find das Gehäuse schick ;)
 
Will mir einen ganz neuen AMD-PC aufbauen. Da wollte ich mit dem Gehäuse anfangen und dann nach und nach zusammenstellen (kann mir leider nicht alles auf einmal kaufen). Board steht noch nicht fest, dachte da an Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, evtl. 790FX Asus Crosshair III Formula, 790FX mit einem Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.40GHz.
Mit der Lüftersteuerung muß ich dann mal sehen. Jedenfalls brauch ich mir wegen der Unterbringung von dieversen Festplatten (C: wird auf jedenfall Super Talent MasterDrive OX 64GB, 2.5) keine Gedanken mehr zu machen. Konzertfilme, Filme und viel Musik in anständiger Qualli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case sieht ja echt nicht schlecht aus und das für etwas unter 100€.
Wäre cool, wenn du mal berichten würdest, sobald du das Teil hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lüfterregelung liegt dem Gehäuse bei. Zwar "nur" als PCI-Karte und für 3 Lüfter, aber immerhin kostet das Teil insgesamt ja auch nur 89,89 €!!
 
@TE: Wie schauts bei dir aus? Wirst du dir das Case kaufen und können wir auf ein Review hoffen?
 
bin auch gepannt aufn review

vorallen hab ich glaubig nen knick in der linse was die tür angeht...

schließt die tür nun bündig vor den lüftern ab ? oder ist die tür in etwas abstand, sodass die lüfter ihre luft durch die kleinen schlitze vorn ziehen ?
 
Paladin.de schrieb:
bin auch gepannt aufn review

vorallen hab ich glaubig nen knick in der linse was die tür angeht...

schließt die tür nun bündig vor den lüftern ab ? oder ist die tür in etwas abstand, sodass die lüfter ihre luft durch die kleinen schlitze vorn ziehen ?

:cool_alt: Nein Paladin, Du hast keinen Knick in der Linse! Die Lüfter ziehen die Luft durch die Seitenschlitze r + l.
Hier 2 Link´s für Dich zum näheren gucken=

http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=32
http://www.hardwareoverclock.com/forum/thread.php?threadid=5537

Werde mir das Teil im Dez. kaufen. Mit einem Review kann es aber noch eine Weile dauern, da winzige Rente und daher den komplett neuen PC est in ca. 1/2 Jahr zusammen.
 
ah hier ists besser zu sehen :)

war nur n bissl komisch ^^, so wies scheint haben die lüfter bis zur tür 5-7 mm, mal hoffen das das ausreicht und nicht zu krasse strömungsgeräusche an den schlitzen entstehen.

selbst mit der tür kann ich mich mittlerweile anfreunden, gibt ja mittlerweile touchscreen lüftersteuerungen :freaky:
 
Sehr schlicht und schick, und ne gewisse eleganz, aber bitte wofür braucht man 8 - 3 1/2 Zoll schächte.
 
sehr geil... evtl. komt mein sharkoon rebel 12 weg.. das teil ist ja mega schick und echt praktisch... wenn jetzt noch die verarbeitung stimmt... super. wofür man soviele hdd's braucht? naja... ich hab jetzt 6x 1TB + 75gb Raptor & 300gb Temp HDD in meinem Case - und der Platz wird eng...

aber vorher ist nen reviwe pflicht... hab keine lust das das dingen klackert, rappelt und wackelt ;)
 
Ganz einfach, für 8 SATA Laufwerke! Nein ganz im Ernst, für unkompremierte Musik & Filme. Und da ich mir nicht alle paar Jahre ein neues Gehäuse kaufen kann + will, habe ich dann insofern Ruhe.
Falls ich zwischenzeitlich doch mal im Lotto gewinnen sollte, werde ich mir aber folgendes Gehäuse kaufen. (Sorry, aber man kann ja auch mal Träumen) Das Teil ist einfach rattenscharf!

http://geizhals.at/deutschland/a458694.html
 
ich habe mir gestern diesen Tower bestellt für meinen 2. rechner (= server).... werde ein wenig berichten sobald ich es bekomme bzw. die HW eingebaut ist ;-)
 
naja.. nicht meine sache.... immer tür auf, tür zu, oder man hat immer die tür ( klappe auf.) dann denkt mal mal nicht dran und ups is man gegen die tür gekommen und die ist dann auch sehr schnell gebrochen.

big tower..midi .. mit klapp türen .. nie mehr. :utrocket:
 
Ja DevilDriver, dass wäre echt klasse! Wie Du aus meinem Geschreibsel per 19.10.2009, 14:49 ja sehen kannst, wird es bei mir noch 2 - 3 Monate dauern, bis ich die komplette HW zusammen hab.
 
Zurück
Oben