Lüfter mit abschaltbarer LED

abilicious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
86
Ich suche einen leisen Lüfter für mein CM690 der leise sein soll und bei dem man die LED abschalten kann, wenn ich sie gerade nicht brauche.
Gibt es soetwas zu kaufen oder muss man sich das irgendwie selber bauen?
 
die wollte ich auch empfehlen. doch das problem ist ja, das er jedesmal den pc öffnen muss, um die beleuchtung abzustellen. das einzigste, was da wirklich zu empfehlen wäre, sind kaltlichtkathoden. mit nen schalter außen am gehäuse sind die problemlos an- und ausschaltbar.
 
Wenn du etwas basteln willst kannst du die Leitungen der Enermax verlängern und vorne z.B. in eine Slotblende kleine Löcher sägen und darin die Schalter befestigen, musst halt etwas Zeit invertieren, sähe aber nicht schlecht aus oder durch kleine Kippschalter wie im Flugzeug ersetzen die sehen richtig geil aus.
 
Ich kann dir auch die Enermax Cluster empfehlen, welche dir -=OCC=-Raptor auch angegeben hat. Habe selbst 6 davon in meinem Gehäuse, sie sind sehr leise und haben trotzdem einen guten Luftdurchsatz, auch die LED's der Lüfter sind sehr schick. Wobei auch nichts gegen die Lüfter von Nobbi56 spricht.
 
Danke für die Ratschläge. Das Problem mit dem Schalter ist mir auch gleich aufgefallen, als ich das Bild dazu gesehen habe. Könnte man nicht das Kabel einfach aus der Öffnung für die WaKü verlegen?
Die Idee mit der Slotblende würde bestimmt auch nicht schelcht aussehen.
 
Es gibt auch noch Lüfter von AC Ryan, bei denen man die LEDs und den Strom frü den Lüfter an sich Gettrennt anschließen musste. Die wären auch ne Option, dan könnte man die LEDs evtl. Runterregeln oder sowas.
 
Zurück
Oben