eBay- kostenloser Versand ein Muss?!

f1nal

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
582
Hallo,

ich will eine DVD-Sammelbox (Herr der Ringe Extended) bei eBay verkaufen.

Der Versand würde mich 4,00€ mit Hermes Paket S online Formular kosten. Verlangen will ich 4,30€, Karton is ja an sich auch nicht umsonst... und Hinbringen zum Paket-Shop.

Jetzt lese ich, dass ich den Versand für den Artikeln mit €0,00 beziffern muss, sonst kann ich das Angebot nicht einstellen. Scheinbar muss man bei best. Kategorien kostenlosen Versand anbieten.

Dann frage ich mich aber, warum etliche andere Verkäufer (beendete Angebote) beliebigen Versand angeben können und ich nicht?!

MfG
 
Soweit ich weiß kannst du ja als erste (kostenlose) Option: Abholung anbieten.
Ansonsten halt Versand.
 
Das hat Ebay doch vor geraumer Zeit eingeführt: Klick mich
 
mhm find ich aber auch ein bisschen sinnlos um ehrlich zu sein. Habe letztens 6 Artikel verkauft bei denen ich auf den Versandkosten sitzen geblieben bin, finde ich von daher ein wenig "unfair" dem Verkäufer gegenüber.
 
Auf der einen Seite unterbindet das die VK-Abzocke und bringt eBay mehr Geld ein.
z.B. die Händler bieten Waren zum SK an, da nun aber die VK wegfallen, steigt der SK Preis und damit der Anteil der an eBay geht.

Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man seine Ware auch hier im Marktplatz anbieten.
 
Ebay will von den 1€ Auktionen wegkommen, da sie dabei nichts verdienen...

Und ja der Kostenlose Versand ist Pflicht
 
meph!sto schrieb:
Auf der einen Seite unterbindet das die VK-Abzocke und bringt eBay mehr Geld ein.
z.B. die Händler bieten Waren zum SK an, da nun aber die VK wegfallen, steigt der SK Preis und damit der Anteil der an eBay geht.

Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man seine Ware auch hier im Marktplatz anbieten.

Wenn ich das Wort "Abzocke" schon lese muss ich kotzen :D
Das sagen eh nur Leute die zum dumm zum Lesen und Rechnen sind aber spielen natürlich eBay schön in die Hand damit. eBay gibt sich Käuferfreundlich und macht gleichzeitig mehr Profit. Win-Win für eBay.
 
Mal ehrlich, wer lesen und rechnen kann konnte schon immer seinen Endpreis ermitteln.
Außerdem wird ja niemand gezwungen Artikel zu kaufen auf denen 8€ Versandkosten stehen.

Seh das auch so das dass eBay nen Dorn im Auge ist, da eBay am Artikel verdienen will und keine
Angebote haben will, die durch das "Porto" finanziert werden.

Ich persönlich werde auf jeden Fall nichts mehr dort versteigern wenn ich nicht sicher gehen kann,
das zumindest der Porto und Versand gedeckt ist.

Wenn man den Verkaufspreis fest legt muss man auch mehr an ebay zahlen, oder ist das nicht mehr so?
 
Ich probiere es mal mit "Selbstabholung"

soll heißen in der Artikelbeschreibung steht alles drin über Versand.

Wenn das in die Hose geht, werde ich eBay in Zukunft wohl oder übel noch mehr Geld in den ... schieben müssen.

Oder ich häng von der 0€-Pflicht betroffene Angebote ins Kaufland an die Pinwand :evillol:

@Sir_Sascha: ^^ Bei für 1€ verkauften Artikeln aus den betroffenen Kategorien schönes Minus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ne riesen Schweinerei :o

Ist ja schön und gut wenn eBay damit verhindern will das Leute zuviel Versand bezahlen - [ironie]wie immer sehr soziale Einstellung von eBay![/ironie] - aber wenn ich ein PC-Spiel für 1€ Verkaufe und es dann für Minimum 1,44€ verschicken muss... dann muss ich nicht studiert haben um zu sehen das sich das "nicht lohnt". Und dann kommt ja noch die Provision von eBay dazu :freaky:

Was ich allerdings nicht verstehe: Habe vor kurzem 2 Ratgeber (also Bücher) eingestellt - und konnte die Versandkosten nach Wunsch eintragen. 1 dieser Ratgeber habe ich verkauft, den anderen nicht. Letzteren habe ich vor ein paar Tagen wieder eingestellt - und wurde darauf aufmerksam gemacht das die angegebenen Versandkosten überprüft und geändert werden müssen :freak:

Habe immer gern bei eBay ge-/verkauft, aber spätestens jetzt macht es (zumindest als Verkäufer) keinen Spass mehr!




cya
cr@zy
 
Mach es einfach wie viele andere

Erwähne dass die Versandkosten von 4,30 von vom Bieter zu begleichen sind sonst soll er nicht bieten
 
Ich probiere es mal mit "Selbstabholung"

soll heißen in der Artikelbeschreibung steht alles drin über Versand.

Genauso machst du es. Habe ich auch schon zig mal gemacht und hat gute 10x bis jetzt geklappt. Die Käufer zeigten dafür Verständnis. Allerdings solltest du nur den tatsächlich Versandpreis berechnen ansonsten meckern die Käufer. Kartons kann man auch umsonst bekommen im Altpapier und das bisschen Klebeband kann man verkraften was das kostet. Die paar Cent wirst du schon verkraften können. ;)

Wenn es ein Artikel ist, was gut über die Stichwortsuche gefunden wird weil viele danach suchen z.B. Iphone (nur als Beispiel - ich weiß das man bei Handys noch VK berechnen kann) etc. kannst du auch mal versuchen in einer anderen Kategorie einzustellen wo man noch VK berechnen kann. Allerdings hast du damit weniger Klicks auf deiner Auktion. Ich z.B. gebe meistens in der Suchfunktion Stichwörter ein was ich suche und klicke mich selten durch die Such- Baumstruktur von Ebay da es zu lange dauert sich dort durch zu klicken. Damit würde ich deine Auktion finden falls es etwas ist was ich haben möchte. ;)

Begeistert bin mit der Einführung dieser "Regel" auch nicht. Da hat Ebay von mir noch einen zusätzlichen minus Punkt bekommen. Lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen. Für mich ein klares Zeichen das Ebay immer mehr zu einer gewerblichen Handelsplattform wird wo die privaten immer mehr das nachsehen haben.
 
Nunja, der Käufer hat ja nur 2 Möglichkeiten:

a) zu mir fahren und das Ding abholen (viel Spaß:D)
b) mich um Versand bitten, bzw. dass unter Umständen auch Versand möglich ist, kann er ja bereits im Vornerein der Artikelbeschreibung entnehmen.

Ich frag mich, wie lange eBay das duldet.

Mittlerweile springen immer mehr DVD/HD-DVD/Blu-ray Verkäufer auf diese "Masche" auf.
 
Zurück
Oben