Bundesliga legal gucken?

Shooter Billy

Cadet 4th Year
hi ich habe echt kein bock mehr auf premiere/sky sitze dieses wochenende wieder ohne fussball da aber soll trotzdem den vollen preis bezahlen und werde nun kündigen.

meine frage wo kann ich noch bundesliga bestellen ???? also sky nicht, t-com also liga total geht leider glaube ich nur mit t-com anschluss, habe aber arcor, wo geht das denn noch und was brauche ich dafür ????

die onlinestreams brauche ich nicht scheiss bild oft usw also sollte schon ein normales bestell packet sein

AW: Dundesliga legal gucken ??

Nirgendwo. Nur Sky und Liga Doddal in D.

^^ ja das mit dem D wa :-P wan das gibt es doch nicht gibt es den wenigstens eine möglichkeit über telekom zu schauen ohne internet oder tele. da zu beziehen ??

Hmm ich glaub wenn man sich ein IPhone bei der Telekom kauft kann man für 5 EUR zusätzlich BuLi über das Handy sehen. Allerdings ist die Grundgebühr so bei 60 EUR wenn ich mich recht erinnere. Ob es das Wert ist? Ansonsten gibt es nix legales ausser in die Kneipe gehen ;)

omg kein wunder das die dann die preise immer höher hauen , naja dann hab ich wohl pech gehabt , aber dieses scheiss sky kommt weg dann lieber ohne fussball und das soll schon was heißen :-P

Darf man sich hier über die besagten Online-Streams austauschen oder verstößt das gegen die Regeln?
Bevor ich konkret was poste will ich das erstmal geklärt haben ;)
Ich schätze das Schauen dieser Streams als eine Grauzone ein, will aber nicht gegen die Forenregeln verstoßen ;)

das wäre wirklich mal interessant zu wissen, zumal die scheinbar alle im ausland angesiedelt sind. läuft hier zufällig n jurist oder angehender jurist rum? :)

Jo wäre wirklich gut zu wissen. Wüsste zwar nicht was illegal sein soll chinesisches, österreichisches etc. TV als Stream zu empfangen. Aber bei den Sky-Streams bin ich mir ziemlich sicher : illegal!

das is halt das ding. ich hab kein plan, ob da bei den streams aus dem ausland vllt auch paytv sender bei sind. bzw wie das überhaupt aussieht wegen übertragungsrechte dies das..

Ich bin zwar kein Jurist, das Ganze ist aber in den Zeiten, wo das Erstellen einer Sicherheitskopie illegal ist, mit Sicherheit ebenfalls illegal.
Denn die beiden Anbieter in der BRD (Premiere a.D. und die ehemalige Bundesbehörde) bezahlen einen Haufen Geld um dann mit teils grottenschlechten Berichterstattung ebenfalls einen Haufen Geld vom Zuschauer zu verlangen.
Kurzum: warum verlangen die nicht so etwas wie 3-4€ /Spiel bzw. /Konferenz? Anstattdessen binden die Fussball mit allen möglichen (Schrott)Paketen, die sonst Niemand kaufen würde.

Soviel ich weiß, haben die Chinesen Übertragungsrechte für die Bundesliga gekauft. Die Ausstrahlung ist korrekt und völlig legal, ebenfalls das Anschauen. Zudem sind die Streams nicht wirklich live, sondern zeitversetzt (so zwischen 10-30 Sekunden, zuweilen sogar bis 30 Minuten). Premiere wollte mal dagegen vorgehen, wurde aber vom Gericht abgewiesen.
Die Österreicher haben es ein bissl besser, die zahlen €10 bei bwin ein und können Buli schauen.

Also ich gehe des öfteren in Sport Bars, dort kannste auch gucken und bezahlst halt mit Bier :) So Kneipen sind ja nicht selten.

Stadion soll auch gut sein *g*

Das mit dem Streams ist doch von der Seite problematisch, dass die Sender die Lizenzen ja nur für das eigentliche Land gekauft haben und wenn man das dann aus dem Ausland schaut eigentlich nicht von der Lizenz abgedeckt wird.

sportbars sind gar nich mein ding.. steh nich so auf den krach und bin eh mehr so n eigenbrödler.
im stadion war ich auch schon seit jahren nich mehr. für beides fehlt mir irgendwie das geld oder der nerv. oder beides. *g*

daher wären aussagen mit quellen angaben nicht schlecht. weil einfach so in raum schmeissen kann ich auch vieles. kein angriff.

gibts arena denn noch? die haben doch so ein angebot glaub ich immernoch

Geh doch in 'ne Kneipe und trink ein kühles Bier dazu. Mit Freunden macht das Ganze noch mehr Spaß.
Zuhause alleine vor der Glotze Fußball schauen und womöglich noch von der Frau/Freundin stören lassen?
Nee, lass ma.

:)

arena gibt es schon lange nicht mehr.
Kneipe wäre nix für mich. Wenn ich zweite und erste Liga sehen möchte, wäre ich da geschätzte 8-9h pro Wochenende :D

Zurück
Oben