Wakü im Miditower??

jery2000

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
192
Liebes Forum
wie ihr sieht bin ich neu hier.
(wusste nicht wohin mit dem Thread^^)
Ich wollte mir eine wakü zusammenstellen.
Kriege ich alles in ein Midi tower`?
Nzxt m59 gehäuse.
Radi platz hätte ich oben schon. Von werk aus.
Wird sehr wahrscheindlich einfach ein "wenig" eng oder was meint ihr?

Hoffe au schnelle antwort
Gruss Jery2000
 
Willkommen im CB Forum :schluck:

gehen würde es kannst ja oben nen 240 slim radi einbauen musste halt gut planen vorher wo was hin soll und dann messen :)
 
Moin,

ja in den Tower passen nen Dual radi und die pumpe durchaus rein, aber wie du schon meintest wird das sehr kuschelig da drinnen. ob der radi dann mit dem gehäuse lüfter kollidiert kann ich von hier aus nicht sagen,a ber sieht zumindest schon eng aus!

was für hardware soll denn gekühlt werden? wenns etwas mehr abwärme ist, dann wird das ganze sehr laut denke ich...

Gruß
 
Danke für die Antwortn.
Ja der Radi kommt aussen am Gehäuse draufgeschraubt.
Pumpe finde ich schon noch platz agb auch dann währen da noch die Schläuche ^^

Ja ich schaue mal.
Gruss


EDIT: vorerst mal nur Cpu später noch GPU
 
Moin,

für so ein kleines System kann ich dir folgende Pumpe empfehlen, da ist dann der AGB gleich integriert, die verwende ich auch, sogar mit einem wesentlich größeren Radi :)

Und was für Hardware möchtest du kühlen, dachte so an ein paar sys infos ala "q6600 und eine gts250" oder so ähnlich ;)

die Schläuche sind denke ich nicht das Problem und für die pumpe samt agb sehe ich Platz zwischen HDD Käfig und Netzteil am Boden(shoggy sandwich nicht vergessen ;). Wenn du allerdings den Radi eh außen hinbasteln willst, dann empfehle ich dir deinen Ohren zuliebe etwas größeres als einen dual-radi zu nehmen.

gruß
 
E6300 @3.0 Ghz
gtx 260

Die Pumpe hatte ich auch im Sinn..


Ja wird i-wie schon gehen..

shoggy sandwich unbedingt nötig??
Gruss
 
Festplatte(n) auch wassergekühlt?
Dann kann ja das Festplatten-Rack raus, und schon is ne Menge Platz.

Sollten ansonsten max. 2 verbaut sein, die kann man auch inne 5.25"er unterbringen.


Ich frag jetzt nicht nach dem Sinn einer Wasserkühlung. Ups.
 
Ja also das Shoggy sandwich würde ich dir wärmstens ans Herz legen, wenn du die Pumpe nimmst, kann aus erfahrung bestätigen, dass die schon ziemlich dröhnt sonst. man kann da natürlich auch mit dämmmaterialien aus dem Baumarkt was eigenes basteln, aber wenn man eh ne wakü komplett bestellt, braucht man an den 7€ auch nicht mehr sparen :)
 
Ok danke.
Dann hätte ich mittlerweile alles.
Gruss werde das Projekt dann uppen :D
Gruss und vielen Dank:D
 
Guten Abend

ich hab noch ne Frage bezüglich Wakü testen. Ich habe ein Netzteil das ich überbrückt habe. Macht das nichts wenn kein gerät angeschlossen ist? Oder eben nur eines? Ich möchte nicht jery2000's Pumpe kaputt machen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Wasserkühlung gestern gekriegt und natürlich gleich installiert..
Läuft alles tiptop..
Nur..
Die Temps sind i-wie nicht wirklich tiefer.. 2-3 grad ist das Normal?
Gruss
 
Es kommt wohl eher darauf an dass das System deutlich leiser sein sollte.
 
Ne Wakü kann auch keine Wunder bewirken, und auch nicht unter Zimmertemperatur gehen. Also von daher ganz normal.
 
Sorry für Doppelpost erstmal..
Habe jetzt schon seit 2 Tagen meine Wakü am laufen und zwar ohne Probleme..
Desweiteren habe ich mir Gedanken gemacht für später falls ich vorhabe meine Graka zu Kühlen.
Dann habe ich gedacht da reicht ja ein 280er radi niemals..
Jetzt meine Frage: machts einen grossen Unterschied ob ich einen 360er radi habe oder einen 280er und einen 120er?
Kühlfläche wäre ja theoretisch die gleiche.
Grüsse Jery2000
 
Zurück
Oben