Win7 lässt sich nicht installieren! HILFE

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
moin..

schlage mich seid 2 Stunden mit der Installation von Windows 7 64 rum.
Es endet bisher frueher oder spaeter mit nem Bluescreen
(PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP)

Das erste mal beim expandieren der Datein bei 40% ..dann nochmal bei 8x%
..das letzte mal hats geklappt da hat er rebootet.. und is beim Abschließen der Installation abgekackt.. mit obigem Bluescreen.


Ein weiteres Problem ist, dass er immer ewig braucht.. der erste Bildschirm der Installation.. der Blaue, ist ca. 5min da.. dann gehts weiter.. wieder 5min wartn.. nachdem dann die Platte ausgewaehlt ist legt er los mit kopieren.. das ist sofort fertig.
Dann dauerts wieder 5minbis er mit expandieren beginnt.

WAS ist das bloß los?:confused_alt::confused_alt:


Hardware is:

Intel C2D E8400
ASUS P5Q3
2x WD Caviar Blue 250GB im Raid0
6GB OCZ DDR3 1333
Graka is ne 9800GT



EDIT:

eben wieder Bluescreen.. beim abschließen der Installation
driver_irql_less_or_equal
 
AW: Win7 lässt sich nicht installieren!! HILFE

Neues System?
System auf Stabilität geprüft? Speicher schon auf Fehler geprüft?
Aktuelles Bios drauf?
 
AW: Win7 lässt sich nicht installieren!! HILFE

die platten, das board, ram und cpu sind fabikneu.. heute erst mit der post gekommn.

Was mich amm eisten wundert, ist die ewige Wartezeit immer.. hab nu mal 2GB ram raus, ne andere Grakarein, alle was nicht gebraucht wird ausgesteckt, nur 1x DVD Lw (IDE) dran.. aber er braucht immer noch 5min um mich ma nen screen weiter zu bringen.. quasi nen frezze nur die maus bewegt sich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint irgendwas mit der Hardware nicht zu stimmen.
Brauchen die Speicher eine bestimmte Spannung? Ist diese im Bios eingestellt?
Ggfs. mal mit nur 2 Riegeln probiern und diese variiern.
Ansonsten den Speicher mal auf Fehler überprüfen.
Prüfen ob das Bios aktuell ist und ggfs. updaten.
 
Probiere einfach mal aus juckts die 32bit Version. Die 64bit Installation wollte bei mir auch nicht, trotz passender Hardware. Die 32bit Version hingegen schon. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann...
 
Ich denke auch das s die Speicher sind hab mit OCZ's auch schon öfter Pribleme gehabt. Versuch erst mal mit einen Riegel. Sollte es auch nicht gehen dann den nächsten Vielleicht kannst du es ja so eingrenzen. Denke nich das alle defekt sind. Aber auch das Board kann fehlerhaft sein. Hatte ich auch schon beim ASUS sowie beim Gigabyte und bem ABIT. Ist natürlich ärgerlich aber leider nicht abwendbar
Ergänzung ()

Den schrieb:
weil du dadurch keine vorteile hast
Aber auch keine Nachteile:cool_alt:
 
Warum 6 GB?!
Verzichtest du auf Dualchannel oder hat das Board 6 Speicherbänke?

Stell mal im Bios die Speicherspannung um 0,1-0,2 Volt über den Wert der auf den Riegeln steht.
Und stell bei P&P OS > NON

Ganz andere Frage:
Du hast den alten Krempel NEU gekauft?!

Ums selbe Geld bekommt du S1156+ i5 750
Raid 0 ist übrigend sinnfrei bis sogar langsamer als Systempartition.
Empfehle eine 60-80GB SSD + 500GB Datenfresser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo... nach 4 Stunden Win7 Xmal installieren.. hats nu doch geklappt.

Was ich getan habe.. nichts!
Hatte zwar den Ram verringert und mal ne andere Graka rein gemacht, sowie alles unnoetige ausgesteckt, aber er is trotzdem abgekackt..

Das tolle ist ja.. dass ich bei jedem versuch es zu installiern immer nen stueck weiter gekommn bin als zuvor.

An der Hardware liegts jedenfalls nicht. Hoffe dass win7 im Alltag mehr ueberzeugt als bei der Installation -.-



Ganz andere Frage:
Du hast den alten Krempel NEU gekauft?!

Ja sicher neu.. und stell dir vor.. es soll Menschen geben die nicht immer das ALLERNEUSTE habn muessn..
zudem find ich die Hardware fuer 400€ ganz ok. die Zeiten wo PC-Upgrade 1000€+ gekostet hab ich hinter mir gelassn.


NACHTRAG

Es liegt am Ram.. mit 4GB gehts.. sobald der 3te 2GB Riegel drinne is.. komm ich netma mehr ins win ohne nen Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben