Brauche Videobearbeitungsprogramm :)

Jackman

Ensign
Hey leute wie ihr vllt aus dem Titel entnehmen könnt suche ich ein gutes Videobearbeitungsprogrammen. Ich möchte das programm für einfaches zusammenschneiden von videos und musik nutzen bishin für das erstellen von aufwendigen "fragmovies" wollte daher wissen welches das beste ist :P. Mein limit liegt bei 100€ und habe so an:

1. Magix: Video DeLuxe 16 Premium

oder

2. Sony: Vegas Movie Studio 9.0 Professional Edition

Ich habe von diesen programmen von kollegen gehört und bin nun am überlegen wollte deshalb erstmal eure professionelle meinung hören :P
danke schonmal im voraus an alle die posten :)

Magix ist gut für Einsteiger, bietet aber nicht den Funktionsumfang, mit dem Vegas glänzen kann.

Am besten machst du dir dein eigenes Bild, indem du dir die jeweiligen Probierversionen von den Herstellerwebsites herunterlädst.

Sony Vegas kann ich nur empfehlen, ich benutz es selber.
Ich hab mich selber relativ problemlos eingearbeitet, bei problemen hilft google gut aus.
Allerdings wirst du schon ein paar wochen brauchen bist du dich gut auskennst.
Magix hab ich selber noch nie benutzt.

okey habe die trial mal gedwonloadet mal sehen ;)
Ergänzung ()

Also ich habe mal jetzt so die ganze zeit dran rumgetüftelt und muss sagen, dass das design und die einstiegsfreudnlichkeit bei MAGIX besser ist. Es ist übersichtilicher und leicht zu bedienen.

Bei VEGAS hatte ich anfangs starke probleme aber habe mich dann gefangen werde noch ein bischen was machen und mal sehen was so geht :P.
werde warscheinlich mir MAGIX kaufen (bis jetzt).
Ergänzung ()

oh man es ist einfach nicht zu fassen die beiden programme hängen und stürtzen immer ab es ist einfach zum ausrasten -.-.

vielleicht ist mein pc zu schlecht aber bekomme in einer woche einen neuen und werde die trial nochmal versuchen.
bin bisher nur gefrusstet habe zu anfang nur ein paar kleine dinge bearbeitet und bei etwas größeren videos fängt es nur noch an zu hacken und abzustürtzen :mad:

Zurück
Oben