Soundtreiber setzt sich nach Neustart zurück

Tode

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
164
Hi,
hab mir die Tage Windows 7 Ultimate 64 bit gekauft, läuft auch ganz schön bis auf den Soundtreiber. Hab die Onboard soundkarte von meinem XFX 680i LT mit ner Kenwoodanlage verbunden( analog ). Windows installiert von vornerein ja schon eigene Treiber, hierbei heißt es immer wieder, das keine Lautsprecher angeschlossen sind, obwohl der Klingestecker ganz normal fest sitzt. Installiere ich nun den Realtek High Definition Audio Treiber und es läuft bei der installation alles rund( was nicht immer der Fall ist), hab ich Sound, allerdings nur solange bis ich den PC neugestartet bis heruntergefahren habe. Danach heißt es wieder, dass keine Lautsprecher über den analogen Ausgang angeschlossen sind und er versucht es über den Digitalen Ausgang, wo bei mir nichts dranhängt.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann und am besten auch noch wie ich es beheben kann??

Danke schonmal im Vorraus ;)
Ergänzung ()

keiner ne Ahnung?
Ergänzung ()

och man, muss doch einer ne AHnung davon haben woran sowas liegen könnte!
Glaubt ihr das mir ne Soundkarte helfen könnte?

MfG
 
Zurück
Oben