Ordner Freigabe - Paar Fragen dazu

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Ich habe im Büro 3 Rechner.

2 Stand PC´s auf denen jetzt Win 7 drauf ist, und ein etwas älterer Laptop, auf dem XP Prof. drauf ist.

Im Nebenraum ist noch der Kollege, der am gleichen Internetanschluss und Netzwerk ist, und auch so sind manchmal noch Mitarbeiter bei uns im Büro, die ins Internet wollen, und somit Zugriff auf das Netzwerk haben.

Ich möchte also meine Ordner Kennwort geschützt freigeben.

Auf dem 2. Win 7 Rechner habe ich für den Benutzer dort Benutzername und Kennwort festgelegt. Es ist nur ein Benutzer (Sekretärin) am 2. Rechner.

Den Ordner, den ich auf dem Rechner von der Sekretärin freigeben wollte, habe ich einfach den Benutzernamen von Ihr zugeordnet und auf Vollzugriff gestellt.

Wenn ich jetzt von meinem Rechner aus über "Computer -> Netzlaufwerk verbinden" gehe, so muss ich ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, damit ich die Verbindung herstellen kann. Das klappt auch so einwandfrei.

Ich habe das jetzt am Laptop auch so machen wollen, und am Laptop auch den Ordner die Berechtigung vom Benutzer zugeordnet. Aber wenn ich von meinen Win 7 PC aus verbinden will, fragt er mich nicht nach Benutzername und Passwort, sondern er sagt, dass ich nicht die notwendige berechtigung habe.

Was kann ich also machen? Bzw. mache ich das am Rechner von der Sekretärin so richtig? Ist das der beste Weg?
 
Zurück
Oben