Ein paar Fragen zu meiner Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loomes

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
305
Ich nutze schon viele Jahre nur noch Laptops. Hat sich mal so ergeben damals. Ich bin aus dem Hardware Thema also ein bisschen raus.
Nun habe ich am letzten Wochenende zusammen mit meinem Neffen seinen ersten eigenen Gaming PC zusammengebaut nach der Vorlage hier (1500€ Gaming PC) aus dem Forum.
Hat uns beiden denke ich viel Spaß gemacht und die Kiste läuft. Schön mit RGB usw, wie die jungen Leute das halt so mögen mittlerweile :)
Jedenfalls habe ich irgendwie wieder Blut geleckt und dachte mir mein aktueller Laptop ist auch schon wieder fast 5 Jahre alt und macht immer Mordslärm beim Anno spielen bzw egal was gespielt wird.

Also habe ich mir mal eine Zusammenstellung gemacht: https://geizhals.de/wishlists/3661850
Die 4070TI ist nur ein Platzhalter für eine 4070 TI Super.
Das sollte Leistungstechnisch dann wieder einige Jahre halten. Intel ist gesetzt und ich denke da der Sockel EOL ist passt die CPU soweit für die nächsten Jahre.

So worum es mir eigentlich geht. Mainboard. Ich habe schon einiges gelesen. Ist das Asrock eine gute Wahl? Übertakten will ich nichts, aber undervolten wenn möglich. Oder tut es dann auch ein B760 wie wir in dem PC meines Neffen verbaut haben?

Und das Gehäuse. Ich habe das 011 Air Mini gewählt wegen der geringen Höhe weil der Rechner unter einer Dachschräge stehen wird. Bei über 38cm Höhe wird es eng.
Funktioniert das mit der AIO wenn ich sie in die Front einbaue oder sollte ich lieber einen normalen Tower Lüfter benutzen?
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben