Win 7 Mail Programm oder Mozilla Thunderbird ?

Cluberer

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
830
Hallo Leute,
ich benutze eigentlich seit Jahren Mozilla Thunderbird als Mail Programm.

Die Tage hab ich aber auf Chip dieses Windows Live-Mail gesehen, das sieht schon ganz interressant aus.

Jetzt die Frage, lohnt es sich wieder um zu steigen ?
Und vor allem ist das auch sicher ?
 
Wenn du schon seit Jahren bei Thunderbird bist, dann bleibe auch dabei.
Du kannst dir ja das Live-Mail anschauen - mir gefällt es nicht wirklich.
 
Wie so vieles eine Geschmacksfrage
 
Cluberer schrieb:
Und vor allem ist das auch sicher ?
Der größte Unsicherheitsfaktor sitzt bei einem E-Mail Programm vor dem Bildschirm ;)

Ich bin bereits bei Vista von Thunderbird auf Windows Mail umgestiegen, vor allem wegen dem relativ guten Spam-Filter. Standard-Sicherheitsfeatures wie Bildanzeige nur gegen Mausklick und Warnung vor ausführbaren Anhängen sind natürlich auch bei Windows Live Mail vorhanden.
 
Wie sieht es in Sachen Funktionsumfang aus? Kann man im Win Live Mail auch zwischen Wörterbüchern in verschiedenen Sprachen hin- und herschalten? Und könnte ich meine GPG Schlüssel zur Emailverschlüsselung weiter verwenden, nutze im Moment im Thunderbird die Erweiterung Enigmail dazu?
 
so,
ich habe gerade mal bei Windows Live nachgeguggt.
Dazu braucht man, wenn man bei Yahoo ist einen kostenpflichtigen Yahoo Plus Account, damit das mit Win Live läuft -.-*

Damit hat sich die Frage ja von selbst geklärt.
Werd ich hald nix neues ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben