Explorer/in Ordnern navigieren langsam

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo liebe User!


Ich habe erfolgreich mein Notebook mit Win7 Professional frisch formatiert und aufgesetzt,
und die ersten Tage lief alles problemlos.
Doch seit 2 Tagen in etwa reagiert der Windows Explorer träge:

Wenn ich einen beliebigen Ordner öffne, und dort in weitere Unterordner navigiere, passiert
das alles mit einer ziemlichen Verzögerung! Der Doppelklick auf einen Ordner wird
verlangsam angenommen, danach folgt eine kurze "Sanduhr" und erst dann komm ich in
den Ordner hinein (ca. 1 sec alles in allem).

Woran kann das liegen?
Änderungen, die ich zur betroffenen Zeit vielleicht vorgenommen habe, waren die Installation
von Microsoft Visual Studio und MySQL Workbench und danach einige Windows Updates.
An letzteren lags nicht, die hätte ich mittels Systemwiederherstellung schon ausschließen können.

Danke für eure Tipps,
lg Uli
 
MSE?
Virenscanner? Das wäre Kaspersky Internet Security 2010.
Jedoch ist diese von Anfang an installiert gewesen, auch wo das Problem noch nicht bestanden hat.

lg Uli
Ergänzung ()

Niemand eine Idee? :(
 
Zurück
Oben