Windows Media Player vs VLC

Dudler

Cadet 3rd Year
Hi,
hab mit WIndows 7 gerade mal die beiden Media Player verglichen und mir ist aufgefallen, dass sich beide in der Videowiedergabe qualitativ doch ziemlich unterscheiden.
Ich hab mal zwei der gleichen Szenen aus dem Film 300 nebeneinander gestellt. Besonders das tiefere schwarz beim WMP ist auffällig. Ist das normal oder hat das was mit meinem System zu tun?
(Das soll nichts gegen den VLC-Player sein! Ich find trotzdem dass es der beste Player ist!)

Anhänge

• MediaPlayer vs VLC.JPG
    MediaPlayer vs VLC.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 303
haste schondie neuste version damit sollte das behoben sein.

Der fehler war das die Filter nicht richtig arbeiteten.

Also das Bild vom WMP empfinde ich eigentlich als ziemlich gut, beim VLC ist der Kontrast für meinen Geschmack zu hoch eingestellt.
Aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Meiner Meinung nach sieht das WMP Bild absolut normal aus, dafür kannst du beim VLC natürlich etliche Einstellungen vornehmen um das Bild deinen Bedürfnissen anzupassen, auch wenn manch einer munkelt der VLC hätte eine grottige Bildqualität.

Ach, und welche VLC Version nutzt du? Vor der 1.0.3 gab es anscheinend Probleme mit dem Bild unter Windows 7, mit der neusten Version ist das angeblich behoben.

Gruß
Neeko

Die Bilder sehen doch ziemlich gleich aus - nur mit anderer Helligkeit/Kontrast.
Also kein Hexenwerk. Einfach dran spielen und sie sehen irgendwann komplett gleich aus.

Hi,

naja, das ist doch ganz normal. Ich hätte auch nichts anderes erwartet ...

Du kannst auch 10 Player nebeneinander stellen, dann hast du eben 10 unterschiedliche Darstellungen.

Jeder Player hat seine eigenen Standard-Einstellungen, volklich muss das auch anders aussehen.

Das wäre mit neuen Fernsehgeräten genauso. 10 Stück in einer Reihe und alle das selbe Programm ... alle sehen anders aus, mehr oder weniger.

jep ist nur einstellungssache. der windows media player verwendet allerdings einen anderen renderer unter windows 7 bzw. vista : EVR. dieser wird von vlc noch nicht unterstüzt stattdessen verwendet er VMR9 bzw. VMR7 wenn DirectX ausgabe eingestellt ist

Zurück
Oben