BigWater 760is für meinen Q9650?

T

tobias4790

Gast
Wasserkühlung für meinen Q9650 und Co

Hallo Liebe CB´ler,

Ich habe lange mit dem gedanken gespielt mir endlich eine Wasserkühlung für meinen PC zuz kaufen. Ich denke der Zeitpunkt ist langsam gekommen dafür, nun meine Frage ist dieses Komplett Set LINK für meinen Rechner (CPU) gut genug diese schön runterzukühlen? Bin leider in Sache Wasserkühlung nicht wirklich in Bilde und habe dieses gewählt weil es anscheinend sehr einfach einzubauen ist. Später würde ich dann irgendwann meine 2 HD4870 auch noch dazu anklemmen. Die Wakü sollte nix teuer sein max. 150Euro könnte ich dafür ausgeben. Wäre es möglich Kostengünstig auch eine zusammenzustellen für Solch ein System?

Bin über jedenratschlag sehr erfreut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz die Suchfunktion vom Board und du wirst genügend über diese "Wakü" erfahren.
Und für 150€ eine vernünftige Wakü, vergiss es einfach, bleib bei deiner Luftkühlung und fertig, kommste günstiger bei weg.
 
evtl das neue corsair teil für 80 euro sollte angeblich ganz gut sein für cpu only

aber ein komplett selbszusammengestellte wakü is immer noch besser:D


aber für 150 nicht machbar. das musste alleine für cpu only ausgeben. mindestens.
 
Lass es. Die BigWater sind nicht so der Bringer. Und zusätzlich Grakas zu kühlen kannst du komplett vergessen.
Kauf dir lieber nen ordentlichen Luftkühler. Momentan der Megahalem, oder warte noch und kauf dir den neuen von Noctua U14 oder so. Könnte mir vorstellen das der neue Referenz wird.

Für die beiden HDs evt. 2 x Musashi. Falls du genug Platz hast.

Bei ner Wakü für 2 Grakas und CPU solltest du mind. nen dualradi nehmen. Dazu ne ordentliche Pumpe und
2 Kühlblöcke für die HDs. Da kommst du schnell auf über 150€!
 
Dualradi?

aber nicht für nen 4 GHZ 9650 mit 2 HD4870ern, da hatte mein 360er schon mehr als Probleme ;)
 
Es soll ja für den Anfang auch nur für die CPU,hatte ich aber auch schonmal erwähnt. Aber danke.
 
Wird einfach sehr eng. Wenn Du einen kleinen Radi nimmst und später weiter hochrüstet, kann das trotzdem klappen.
Allerdings versteh ich nicht warum du bei einem so teuren System halbe Sachen machen möchtest bei der Wakü
 
ok, denke werde dann doch mehr geld ausgeben müssen^^ Werde mir dann eine gute zusammenstellen denke 250-300 Euro sollten da reichen?

lg
 
Also ein Tripple könnte vielleicht reichen mit guten Lüftern oder Lüfter-Sandwich aber ein Dual mal definitiv nicht !! Wenn würde ich dich Grakas aber auch gleich mit einbinden das spart eine Menge Arbeit.
 
nah 150 reichen schon aus um was anständiges für CPU only zu bekommen - sobald die GPUs mit dran sollen wirds zwangsweise dann 200 - 300 werden, da jeder einzelne GPU kühler bereits ca. 80 kostet.

Bzw. bei definitv geplanten CF wäre allerdings ein High End triple oder quad ( eher quad oder noch größer ) angemessen -> somit leider wohl nicht mit 150 realisierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen kleiner Warenkorb wie man es "günstig" realiesieren kann. GPU Kühler und verbindungsnippel sind schon mit drin.
 
Also ich würde dir vorschlagen dass du dir die wakü teile gebraucht besorgst. Hab ich nämlich gemacht un bin bisher ohne gpu kühler bei 130€ mit nem trpple radi und 3x noiseblocker, pumpe, agb, schlauch und sonstiges. gpu kühler is in planung.
 
Agent 1 schrieb:
Hier mal nen kleiner Warenkorb wie man es "günstig" realiesieren kann. GPU Kühler und verbindungsnippel sind schon mit drin.

der Radi wird nicht für ein CF reichen ( höchstens mit Power Lüftern - aber dann kann man auch gleich bei Lukü bleiben ) - und die Lüfter sind übelster schrott. Net am falschen Ende sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur die günstigsten sachen zusammen geschmissen. (nutze selbst nur S-Flex)
Ich denke aber nicht das der Radi für CF ungenügend ist. Wenn die Grakas ausgeslastet werden braucht er hoch drehende lüfter, im normalen windows wird das system mit 600-800 upm völlg ausreiched gekühlt. Eine mögliche ergänzung wäre ein 140er Radie am Deckel, das sollte dann aber für alle eventualitäten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind nicht übelster Schrott, habe drei davon und runter geregelt sind sie von der Lautstärke den SlipStream ebenbürtig.

Habe mir die SlipStream gekauft, weil ich dachte, die sind leiser.
Das Geld hätte ich mir sparen können,.
Die SlipStream haben zwar mehr Luftdurchsatz, aber die Laufgeräusche sind fast identisch!
Habe jetzt einen Noiseblocker für mein NT gekauft und der ist wirklich mal leise im Vergleich zu den Slip Stream!
 
Doch sind sie, die Lager klackern und schleifen meistens schon bei Auslieferung, und wenn nicht, dann spätestens ein paar Monate später.

Die laufgeräusche sind bestimmt nicht identisch, da die Slips nicht schleifen/klackern -

Die Strömungsgeräusche ist was ganz anderes, der Slip bewegt deutlich mehr Luft als fast alle anderen, dementsprechend erscheint dir vlt. ein Slip mit 1200 rpm deutlich lauter als ein anderer mit 1200 - der andere pumpt dafür aber die Hälfte der Luft. Sprich ein Slip brauch vlt. gerade ca. 800 rpm für den selben Airflow den andere erst mit über 1200 machen. ( <- geschätzte Werte )
 
Vielleicht sind meine Slips ja kaputt.

Ich bin halt von den Slips nicht so wirklich begeistert, dafür, dass sie mehr als das Doppelte kosten.
 
Zurück
Oben