ultrasilent Netbook mit >1 gb ram

f1f1

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
227
Schönen guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Nun hab ich hier mal das Forum duchforstet, aber irgendwie hab ich nicht so das richtige Modell für mich gefunden -.-

Was ich ganz gern hätte:
  • ca 10 Zoll
  • mind 1,5 gb ram
  • kein Betriebssystem sollte installiert sein (von mir aus Linux, wird eh runtergeschmissen, da ich dann Win7 installieren werde (hab schon die Lizenz))
  • Akkulaufzeit sollte möglichst lang sein (>7 h)
  • was ganz wichtig ist: es sollte quasi unhörbar im Office-Betrieb sein

Da das Netbook bei mir auf dem Schreibtisch stehen wird, während ich lerne, sollte es wichtig sein, dass es sehr leise is. (lohnt es sich da vllt ne ssd zu nehmen oder sind die 2,5 Zoll-Dinger mitlerweile leise genug?)

Die 1,5 gb ram hab ich für win7 gedacht, wobei das ja auch bei 1 gb flüssig laufen soll?

Größe der Festplatte ist eig egal, genauso wie Bluetooth.

Mit freundlichen Grüßen,
f1f1
 
Also wenn Du es äusserst leise haben möchtest, dann nimm eines mit SSD. Das sollte nicht sonderlich schwer sein, viele haben von Haus aus eine verbaut und Dir ist viel Speicherplatz ja nicht wichtig.

Win7 ist nicht die beste Idee für ein Netbook, das dürfte Deinen Traum von 7h+ Laufzeit zunichte machen und sonderlich performant dürfte es auch nicht sein, selbst wenn es die Mindestanforderungen erfüllt. Aber, ja es geht auf ein Netbook, evtl. muss man etwas tricksen.

Persönlich halte ich ein schlankes XP oder irgendein Linuxderivat noch am optimalsten für ein Netbook. Aber das ist meine rein persönliche Meinung.

mfg
 
Zurück
Oben