"Klasse nicht registriert" - Programm kann das System nicht herunterfahren

sc00ty

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.596
Hallo Community,

Wahrscheinlich ist es ein ziemlich einfaches Problem. Ich nutze den KM Player und schaue zum Einschlafen gerne Videos an, woraufhin ich dann nach dem Abspielen mein System automatisch herunterfahren lasse. Seit ich nun Windows 7 (Professional 64-Bit) nutze, funktioniert diese Funktion nicht mehr. Das System fährt nicht herunter und KMP zeigt die Fehlermeldung: "Klasse nicht registriert". Was kann ich tun?

Danke schon einmal für die Hilfe
MfG sc00ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend verwendet der Player eine bestimmte Funktion zum Herunterfahren, die in Windows 7 nicht mehr vorhanden ist.

Vielleicht gibt es bereits eine neuere Version, die die Kompatibilität mit Win 7 gewährleistet?
 
Nein, ffdshow habe ich nicht drauf. Ist ja anscheinend ein weiterer Player? Unterstützt er die Funktion zum Herunterfahren nach der Wiedergabe? Oder gibt es noch weitere Player, die mit 7 gut zurechtkommen?

Ich sehe schon, KMP kommt nicht ganz mit 7 klar. Die Transparenz auf dem Desktop schaltet sich mit KMP immer automatisch ab. Schade, schade...

...ich verstehe nicht, wieso es nicht einen "perfekten" Player gibt? Ein Player, der alle gängigen Formate abspielt, zurechtkommt mit der Audio-Wiedergabe, sich in das System integriert und trotz vieler Funktionen übersichtlich ist? Ich habe schon viele durchprobiert; von Windows MediaPlayer Classic (unter XP), GOM Player, KM Player, VLC Player, Power DVD, Windows Media Player (unter 7), und was weiß ich noch :rolleyes: KMP entspricht meinen Erwartungen noch am ehesten...
 
Zu dem Herunterfahren kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Aber das mit der abgeschalteten Transparenz liegt an einer ungünstigen Konfiguration Deinerseits.

Du hast als Video-Renderer in KMPlayer den "Overlay Mixer" aktiv, der auch als Vorgabe eingestellt ist. Dieser hat aber diverse Nachteile, weswegen man ihn ohnehin nicht verwenden sollte - u.a. deutlich schlechtere Bildqualität, Verwendbarkeit bei Mehr-Monitor-Setups nur auf dem Primärbildschirm und halt Unverträglichkeit mit Aero.

Dieser Renderer sollte daher nur auf sehr leistungsschwachen Rechnern eingesetzt werden, bei denen es mit anderen Renderern ruckelt.

Daher einfach "VMR 9 renderlos (HQ-Untertitel)" als Video-Renderer einstellen, und alles ist herrlich! Vor allem auch endlich wirklich gute Bildqualität!

Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten von KMPlayer mit Windows 7 feststellen können.

LG,
Hasenbein
 
@hasenbein
Danke für den Tipp! Sieht echt viel besser aus und die Transparenz leidet nicht mehr :)

Kann mir noch jemand bei dem Hauptproblem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Da google ich weil ich das selbe Problem hab und lande hier :D

Hoffentlich gibts dafür überhaupt eine Lösung, will auf KM nur ungern verzichten.
 
Liebe Leute, wo um Himmels willen ist denn in KMplayer denn überhaupt eine Funktion zum automatischen Herunterfahren?

Ich benutze den auch schon lange und gerne, aber eine derartige Funktion ist mir noch nie untergekommen, und ich habe auch gerade nochmal sämtliche Menüs und Optionen durchgeguckt!

Bitte klärt mich mal auf, was Ihr meint!

LG,
Hasenbein
 
Playback -> Repeat Mode/When Finished -> Shutdown after Album Playback (once)
 
Zurück
Oben