7 - Installation - CD-/DVD- Laufwerkstreiber

Paddo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
491
Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, ihr habt hier noch ein paar Ideen, wie ich folgendes Problem lösen kann:
Bei der Installation von Windows 7 - ich habe den PC für einen Freund, einen Studenten der TU Berlin, gebaut, sprich er kann im Rahmen der MSDNAA eine Professional kostenlos beziehen - kommt nach dem Klick auf "Setup starten" stets die Fehlermeldung

Code:
 "Ein erforderlicher CD-/DVD- Gerätetreiber fehlt. Bitte legen sie die Treiber- CD ein.. ..."
Damit geht's nicht weiter.

Die Hardware ist jungfräulich:


  • Phenom II X4 945 BE @ Mugen2
  • MA-770-UD3T
  • 4 Gig G-Skill DDR3 1333er
  • Samsung HD154UI
  • alter PATA LG Brenner, kann grad leider nicht sagen welcher, wird demnächst gegen BluRay- LW ausgetauscht
  • Enermax Pro82+ 425W
  • Sapphire 4770
  • verbaut in NZXT Alpha mit Scytha Kama Bay Lüftersteuerung, 2 Scythes im Gehäuse.


Bisherige, erfolglose Problemlösungsansätze:


  • Image neu gesaugt
  • Statt x64 eine x86 gesaugt
  • DVD mit Nero finalisiert, niedrigst mögliche Brenngeschwindigkeit
  • sowohl die x86 als auch die x64 von Sandisk Cruzer 8GB gebootet (der übrigens an meinem PC keine Probleme bei der 7 Installation machte)
  • USB- Tastatur und Maus gegen PS2- Modelle ausgetauscht
  • DVD- Laufwerk komplett ausgebaut und von USB gebootet
  • sämtliche AHCI / SATA / RAID Konfigurationsmodi im BIOS durchgetestet
  • verschiedene SATA- Ports aufm Brett für die HDD benutzt
  • Memtest gemacht, RAM ist i.O.
  • MoBo- CD eingelegt und darauf nach Treibern gesucht, aber das Setup scheint nicht zu finden was es braucht


Ich sauge das Image grad nochmal auf meinem PC, man hört oft dass es Probleme mit einigen Browsern gibt, allerdings ist für MSDNAA eh ein Tool zum DL vorgesehen. Ich probiers nochmal mit meinem Brenner auf andere Rohlinge und mach es auf 2 Sticks fertig, aber irgendwie schwant mir, dass wir morgen - morgen abend wird der nächste Test gestartet - vor'm gleichen Problem stehen werden.

Hat noch irgend jemand Ideen?
 
Hey,

bei mir war so was ähnliches. Nur nicht mit Windows 7 sondern mit Visual Studio 2005.
Ich kann auch dieses MSDN AA nutzen, hab es dort runtergeladen und wollte es installieren.
Bei mir kam auch ein Fehler.Hab es dann noch 3-4 mal runtergeladen, versucht zu installieren aber immer der selber fehler.
Dann hab ich es mal bei nem Kollegen runtergeladen,vom USB-Stick auf den Pc gezogen und installiert und schau hin es funzt.
Bei mir wurde zwar die ganze größe angezeigt aber vielleicht hat meine Firewall etwas geblockt so das nicht alles runtergeladen werden konnte.
Versuch es einfach mal bei Freunden runterzuladen und dann auf nen Stick oder so und dann zu installieren und um zu schaun ob es geht oder nicht

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)

:kingZerofreak:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank auf jeden fall schonma für die antwort. ich lade es gerade in diesem moment auf meiner machine runter, und muss an der stelle mal anmerken dass selten ein server meine leitungs so ausreizt O.o 15 minuten für's ganze image, können sich and're ma ne scheibe abschneiden.

ich werd 2 verschiedene sticks und dvd probieren. trotzdem hab ich das gefühl dass noch was nicht stimmt.
 
No Problem...;)

bin mal gespannt ob es dann auch bei dir funzt...=)

:kingZerofreak:king:
 
Eine Kombination aus PATA- gegen SATA-Laufwerk, anderem USB-Stick und einem anderen Image hat letzlich geholfen.
 
Zurück
Oben