Bluetooth Headset mit WIndows 7 verwenden

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich nutze Windows 7 Professional (64-Bit) und würde gerne ein Bluetooth Headset (Nokia BH-104) mit meinem Rechner koppeln. Ich nutze kein Widcomm oder Bluesoleil und möchte dies auch vermeiden, da diese Software bei mir in Zusammenhang mit der Nokia PCSuite nur Probleme bereitet und ich auch sonst sehr unzufrieden mit dieses Bluetooth-Suiten bin. Aus dem Grund suche ich eine Möglichkeit das Headset nur mit Windows Boardmitteln zu verbinden. Wenn ich das Headset suche findet Windows dies auch und erkennt es auch als BT-Headset. Lediglich beim Verbinden meckert Windows rum, dass keine Treiber dafür vorhanden sind. Normalerweise müsste dafür ja Standard Headset Treiber existieren bzw. ausreichen da sie ja genormt sind, die Handys kommen ja i.d.R. auch mit jedem Headset klar, gibt es sowas für Windows?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
@Jojojoxx:

Hi, dieses Problem hatte ich auch mit meinem Logitech BT-Headset, welches ich nebst meinem altgedienten DiNovo 2.0 Keyboard per Belkin FT80012 USB-Stick verbinde. Zwar brauchte Win7 x64 keine zusätzlichen Treiber für meinen Stick oder das Keybaord, jedoch ist leider kein BT-Audiostack bei Win7 enthalten.

Ich bin also nicht daran vorbei gekommen mir den Widcomm-Stack zu installieren und kann jetzt mein BT-Headset auch zum Skypen oder Teamspeaken verwenden :) Welche Probleme hast Du denn mit der PCSuite & dem Widcomm Stack? Bei mir läuft's einwandfrei @ Nokia N85 & 95.

Greetz, G.
 
Ich habe das selbe Problem. BT Stick von MSI für mein Notebook gekauft, der wurde von Windows 7 erkannt. Maus geht wunderbar. Handy geht und auch Internet über BT und das Handy geht. JEtzt habe ich eine BT HEadset MW600, dass ich sowohl am Handy als auch am Notebook nutzen will. Und Win 7 Pro x64, erkennt es zwar, aber will es nicht nutzen, da keine Treiber gibt.
Also habe das BlueSoleil installiert, was auf der MSI Seite für das Stick angeboten wurde. Seit dem geht das HEadset wunderbar. Aber es gibt Probleme beim Internet übers Handy, mal geht es, mal nicht...
Was mich aber viel mehr nervt, ist dass die BT Maus jetzt eine Art Sleep-Mode bekommen hat. Wenn ich diese gerade mal 10sec nicht bewege, dann brauche ich danach mindestens 2 sec bis der Cursor aufwacht. Das hatte ich mit dem Win 7 Treiber nie!!!! Es ist Sch...., dass sie so schnell in SleepMode geschickt wird und 2-3 Sec des Bewegens ohne das der Cursor sich rührt ist beim Arbeiten verdammt viel und ist sehr lästig!

KEnnt jemand das Phänomen und wie man es abstellt bei BlueSoleol. BZw wie man BT Headset mit Windows eigenem Treiber betreiben kann?
 
Zurück
Oben