Windows 7 neue Partition erstellen

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
ich wollte soeben eine neue Partition unter Win7 erstlelen, bin dazu standardmäßig über die datenträgerverwaltung gegangen und wollte zunächst die C: partition verkleinern, um platz für eine neue zu schaffen. auf C sind über 300GB frei, doch ich kann in dem programm max. 29GB frei machen - einer ne idee, woran das liegen könnte?

dann wollte ich es mit paragon partition manager probieren, aber da bekomme ich die meldung, dass es mit nem 64-bit system nicht funzt. gibts da alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stimme @enteon zu.

Zu beachten allerdings :
Zuerst deine Platte Defraqmentieren um den Platz nach hinten frei zu machen. Stören würde u.U. die Auslagerungsdatei von Windows. Die kann man nicht verschieben, nur deaktivieren.
Solltest diese zunächst deaktivieren unter System>erweiterte Systemeinstellungen. (dann werden Daten im Arbeitsspeicher gehalten - Windows könnte aber u.U. nicht mehr starten), oder (besser) Auslagerungsdatei auf eine USB Platte verschieben für die Dauer der Partitionseinrichtung.

Dann Neustart und die Platte defraqmentieren. Nun kannst du in der Datenträgerverwaltung mal schauen, wieviel du freischeffeln konntest. Danach am besten die Auslagerungsdatei auf die neue Partition festlegen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben