News Nvidia kritisiert Intels Preisgestaltung

Irgendwie habe ich da das Gefühl das Intel versucht die Unschuldslämmchen zu spielen, und mit Ihre Aussagen versuchen unschuldig dar zustehen damit es nicht zur strafen kommt.
Wenn ich z.B. nVidia wäre und versuche eine Intel Lizenz zu bekommen, aber Intel dagegen die Lizenzen nur zum astronomischen Preisen verkaufen, wie soll ich da zuschlagen und trotzdem noch Profit schlagen?
bzw. Sie wollen die Lizenzen geben und verlangen als Gegenleistung die SLI Lizenz inkl. alles drum und dran, wozu wäre da noch nVidia Chipsatzes nötig?
 
Nvidia soll doch den Ion zusammen mit einer gedrosselten ULV AMD CPU auf ein Board klatschen und gut... aber dazu sind so wohl nicht in der Lage, es wäre sicherlich deutlich schneller als der Atom bei moderatem Mehrverbrauch.
 
Ich finde das umspringen von Intel mit der gesamten Konkurrenz so ziemlich das letzte. Sie halsen sich den gesamten Hass der anderen Firmen auf und wundern sich dann wenns wie im Falle von AMD die Klagen hagelt.
Sind nicht umsonst so ein Gigant geworden - über Leichen gehen ist nunmal einfacher und schneller. Man sieht ja was dabei herauskommt.

Mit rechten Dingen gehts da ja schon seit sehr langer Zeit nicht zu...
 
Wie schon so oft mal wieder widerliche Machenschaften vom Marktführer.

Die scheinen ja selbst nicht von ihren Produkten überzeugt zu sein, sonst würden die solche "Spielchen" nicht abziehen.

Würde mich auch nicht wundern, das sie wenn der Larrabee jemals funktioniert, diesen per QPI anbindet und so die Graka Konkurrenz komplett abgräbt - offene Standards ade.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nötig haben se´s ja bekanntlich nicht, die geldscheisser ^^- sind halt leider geschäftsgebahren,
die schon seit jahrzehnten einzug halten....da fällt mir wieder ein ..." du musst ein schwein sein in dieser welt " ....;)
 
Naja, in einem Punkt hat Intel-Sprecher Chuck Molly ja schon recht: Die SLI-Abkommen von Nvidia sind auch nicht gerade die saubere Art und Weise mit der Konkurrenz umzugehen. Nichtsdestotrotz können wir aber festhalten, dass Intel genug Dreck am Stecken hat das werden sie auch zukünftig noch böse zu spüren bekommen.
 
Man stelle sich nur mal AMD als Marktführer vor und wie die dann hautpsächlich ATI's reinbauen würden. Wen täte es da noch wundern. Es wäre halt wirklich schön, wenn Intel die Türen öffnet. Kommt ja manchmal beinahe an Erpressung, wenn man bedenkt was die vorschreiben können. Man kann sich halt vieles leisten, wenn man Marktführer ist.
 
Einerseits hat Nvidia ja recht allerdings muss man a) sagen das sie sich auch nicht besser verhalten und b) auch nicht in der Lage sind offene Standards zu fördern.
Nun sind sie in der dummen Lage keine Cpu´s zu fertigen und sehen die Felle weg schwimmen, da muss ich sagen das hat meine Glaskugel schon länger so gesehen:D
 
Huang ist auch ne dumme nuss. Frage mich auch nur warum er sich immer und immer wieder so bescheuert ins licht stellt der muss sich nicht wundern, dass er sich mit Intel keine freunde macht. Ich erinnere mich daran, dass er Intel ins lächerliche zog und meinte die CPUs braucht ja bald eh keiner mehr ... *Tesla lässt grüßen usw.*!

Und siehe da, wo AMD auf einmal ein Pakt mit Intel eingeht und ne Milliarde zugeschossen bekommt, kommt er doch tatsache angekrochen und will was von Intel? Mal im ernst ... so verhält sich keiner der was von Intel will. Ist klar Intel hat viel dreck am stecken insgesamt, aber so schlimm sehe ich das mit Nvidia mal nicht. Nur weil se keine Chipsätze mehr bauen ist ja nicht Intel gleich dran schuld.

Ebenso ist das n riesen unterschied wie Molly schon sagte "Äpfel und Birnen", da Intel bei AMD schliesslich den kompletten Markt unterdrückt hat und nicht ne kleine Sparte. Nvidia gibt sich einfach zu wenig Mühe sich zu etablieren stehen jetz schlecht da und heulen rum weil se im endeffekt selbst in die Falschen Richtungen investiert hat.

Ebenso find ich die Preise vergleiche ION und INTEL nicht unfair es ist nach wie vor so, dass Firmen mit eigenen Chipwerken weniger dafür zahlen als es bei der Konkurrenz herzustellen ausnahmen sind AMD die ja die Werke in Deutschland mein ich verkauft haben.

Sehr sehr schlechte haltung finde ich von Nvidia, die sollten nicht rumheulen sondern mal was leisten und wenns dann nicht klappt rumheulen.
 
@ Jordanland

Naja, also entweder hast du es nicht verstanden oder du verdrehst da was.

Du kannst entweder einen Atom mit Chipsatz für 25$ kaufen oder einen Atom ohne Chipsatz für 45$ um ihn dann mit einem noch zusätzlich gekauften ION zu kombinieren.

Das ist reiner protektionismus. Und das Apfel Birne Argument ist Quatsch, da es beides reale Preise sind. Nur Intel will das natürlich nicht zugeben und meint das man ja einen besseren Preis aushandeln könnte.

Aber allein der Fakt das es praktisch keine ION Plattformen gibt zeigt ja das da was nicht stimmt.

Aber das Intel kein Stubentiger ist wissen wir ja schon lang.

Mir kommen die schon aus Prinzip nicht mehr ins Haus.

Aber sicherlich hat auch Nvidia da gepennt. Die Chipsatz Entwicklung für AMD auf eis zu legen war sicher keine super idee. Sonst hätten sie wenigstens ION für den Neo oder den kommenden Bobcat bringen können.

Gerade Bobcat könnte was feines werden.

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich da das Gefühl das Intel versucht die Unschuldslämmchen zu spielen, und mit Ihre Aussagen versuchen unschuldig dar zustehen damit es nicht zur strafen kommt.

Mag sein... aber wie kommt es das NVidia gerade jetzt heult ? Ati hat sie schnellste Grafikkarte und Intel hat seit eh und je sein eigenes Ding gemacht.....

Jaja Nvidia ist wiedermal für alle der Buuman, egal um was es auch geht.

Bei einen solchen "Timing" nicht verwunderlich....
 
Ich hoff mal das Nvidia nicht auf Grundeis geht, denn als quasi reine GPU Herstellerin werden sie gezwungen sein das ihre nächsten Grafikkarten nicht floppen, sonst siehts zappendüster aus für die Zukunft. Man kann wirklich gespannt sein wie Tesla beim Kunden ankommt.

Nebenbei Intel ein wenig zu verklagen ist sicher keine schlechte idee und könnte durchaus erfolg für Nvidia haben. Man muss sich das Geld dort holen, wo es auch vorhanden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathAngel03

Intel und Nvidia sind diesbezüglich schön länger im Clinch. Es "heult" also Nvidia nicht erst seit jetzt herum.

http://www.netbooknews.de/7215/intels-rabatte-machen-nvidia-ion-drei-mal-teurer/

Zumal auch die Klage bzgl. des Bruchs der Lizenzvereinbarung seitens Intel bei Chipsätzen schon länger schwelt.

https://www.computerbase.de/2009-03/nvidia-reicht-gegenklage-gegen-intel-ein/

Ich widerhole mich da nochmal: Wenn Intel von seinen eigenen Produkten so überzeugt ist, warum machen sie dann solche "Spielchen" ?
 
Ich meine man sollte mit Nvidia kein Mitleid haben. Sie selbst werfen mit Massig Dreck um sich um die Konkurrenz zu behindern. Da sind zum einen die Partnerschaften mit Spiele Schieden oder die Künstliche Blockade von Physx wenn eine ATI Karte im System Steckt etc. Aber ich sehe es schon kommen das Intel aus Trotz im Intel Chipsatz kein SLI dulden wird und sich Crossfire Lizenzieren wird.

Nachtrag: Ich bin mir aber auch bewusst das Intel auch kein Unschuldslamm ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag hinzugefügt.)
Nvidia übertreibt. Sie sind nicht besser als Intel auch wenn sie meinen, sie wären es. Macht, Geld und Gier und etwas gejammere dazu und die Welt wird vor Gericht wieder OK. Nvidia hat es verschlafen und jetzt jammern Sie. Letzter Trumpf ist die neue Grafikkarte. Wenn diese nicht das kann was alle vermuten ist NV irgendwie schlecht dran. Die Erwartungshaltung der Leute (auch meine) ist höher als sie bei Vista gewesen ist. Die muss zu 70 - 80 Prozent erfüllt werden. Mal sehe wie die das hinbekommen und das zu einem Preis der auch bezahlbar ist. 10-20 Prozent Mehrleistung zu ATI wird nicht reichen. Darum fangen sie jetzt schon an zu jammern und dann schnell Geld einklagen. Auch wenn ich auf NV stehe und das kein Geheimnis ist aber da gehen sie zu weit.
 
Mister79 schrieb:
Die muss zu 70 - 80 Prozent erfüllt werden. Mal sehe wie die das hinbekommen und das zu einem Preis der auch bezahlbar ist. 10-20 Prozent Mehrleistung zu ATI wird nicht reichen.

Auch wenn es OT ist Nvidia Kocht auch nur mit Wasser.
 
nille 02

Und? Frag doch Leute die auf den Femi warten. Die sagen dir alle was es für eine Karte wird. Auch ich rechne mit einer guten Karte mit ordentlich Leistung und darum ist die Haltung ja so groß. NV hat es schwer im Moment. Kein Weihnachtsgeschäft, eine Erwartungshaltung die enorm groß ist usw. Wenn die Leistung nicht groß genug ist dann werde auch ich mir eine ATI kaufen und schön 150 - 200 Euro (geschätzte Werte) weniger bezahlen und Physik X, Physik X sein lassen.

Womit wir dann auch beim Punkt sind. Physik X. Was hat NV dort die Gamerschieden bezahlt usw. Also eigentlich nix besser gemacht als Intel in anderen Bereichen. Darum finde ich es ja auch übertrieben das NV jetzt meint auch zu klagen.

Chef Jen Hsun Huang sieht das Unternehmen immer in der Lage, in der er das Meiste Geld verdienen kann auch wenn es nur über das Gericht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben