Problem mit Dateierstellung

Black_Panter

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
197
Hi,

ich habe Windows 7 Proffessional.

Ich habe auf C:\Program Files\ mir xampp entpackt und mit eclipse ine PHP-Projekt im htdocs Ordner erstellt.

Wenn ich jetzt in eclipse einen Ordner, File,... anlege wird es mir zwar im eclipse File-Tree angezeigt, jedoch wird keine Datei erstellt.

Wenn ich jetztr versuch mit nem anderen Programm dort ne Datei zu erstellen wird mir gesagt, ich hätte keine Schriebberechtigung.

Ich bin als Administrator angemeldet und habe in der Computerverwaltung den htdocs Ordner für jeden Benutzer mit Lese-, Änder, und Schreibrechten auf true eingestellt.

Google hat mir auch net wirklich weitergeholfen. Den einzigsten Tipp den ich dort immer gefunden hatte war, den Ordner Freizugeben, was ich aber schon getan habe.

Grüße
Sören
 
Mag es sein, dass Du kein Original-Microsoft Betriebssystem einsetzt? mein "Proffessional" schreibt sich ohne Doppel-F...

Gruß
 
Es is orginal^^ Der key is von meiner FH wo ich das kostenlos herbekomme, weil meine FH an diesem Microsoft-Programm teilnehmen wo Studenten Microsoft Zeug kostenlos bekommen.
 
Schreibrechte gab es anscheinend schon nicht unter Vista. Nähere Infos gibt es hier.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Sollte die Seite nicht weiter helfen, einfach mal die Datei entpacken und die exe-Datei in - Behandlung von Kompatibilitätsproblemen (andere Maustaste) - installieren. Dort kann man abschließend das letzte funktionierende Betriebssystem auswählen.

Einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben