Windows 7 Soundssymbole Desktop

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich schalte bei mir immer zwischen den Lautsprechern und dem Headset hin und her im Soundmenü (also aktivieren, deaktivieren usw.). Gibt es dafür vielleicht eine Desktopverknüpfung, bzw. eine die ich dafür anlegen kann, damit ich nicht immer auf Systemsteuerung/Sound gehen und die Einstellungen vornehmen muss? Vielleicht so ein Shortcut für Profile?

Ich habe keine X-fi Soundkarte oder sonstiges, es ist eine Onboardsoundkarte mit Realtek Audiotreiber.

mit freundlichem Gruß
 
Naja mit AutoIT könnte man sich sowas evtl basteln

Edit:
Z.B. (bei mir um das ganze auf HDMI-Ton zu stellen, mit weniger oder eben mehr Down-Aufrufen wählt man die entsprechende Soundkarte):
Code:
Run("rundll32.exe shell32,Control_RunDLL mmsys.cpl,,0");

WinWaitActive("Sound")
Send("{DOWN}")	; X-Fi
Send("{DOWN}")	; Headset
Send("{DOWN}")	; HDMI

Send("!a")  ; Alt-A drücken, naja, geht bestimmt auch sinnvoller

WinClose("Sound")
WinWaitClose("Sound")

Das ganze geht bestimmt auch eleganter, hab nur ein paar Minuten damit rumgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch unten rechts in der leiste das lautsprecher symbol...rechtsklick wiedergabegerät...und dann umstellen. sind 4 klicks die echt schnell gehen
 
@Atomaffe: naja bei häufigem umstellen usw können die paar Klicks auf Dauer aber dennoch nerven...
 
Zurück
Oben