Vaio

C

~Chiller~

Gast
Ich möchte mir zu Weihnachten endlich ein Notebook anschaffen.

Zum einen für die Technikerschule, aber auch zum surfen oder grafisch nicht so anspruchsvolle Spiele spielen.
Zudem ist mir das Äußere doch wichtig, d.h. eine gute Verarbeitung (es sollte nix wackeln, quitschen, billige Tastatur geht garnich usw.)
Vom Design her würde mir die Applevariante sehr zusprechen, allerdings kann ich mit der Software rein garnichts anfangen.
Nun bin ich der Meinung das Vaio von Sony ist ein bisschen vergleichbar, was das äußere angeht.

Momentan liebäugel ich mit diesem kleinen Freund:
Sony-VGN-NW21ZF
Meine Frage ist nun, hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit diesem Modell?
Bzw. rät mir jemand absolut von Sony ab oder das Gegenteil?
Oder habe ich gar ein billigeres, aber besseres Notebook übersehen?

must haves:
-Preis bis max. 800€
-Leistung ähnlich wie das Sony oder besser natürlich
-das Äußere + Verarbeitung
 
Besitzen tue ich ein solches Modell zwar nicht, aber meinen Eindruck schildere ich dennoch mal, die ich beim "dranrumspielen" gewonnen habe :)

Die Verarbeitung ist nicht outstanding aber gut. Die Tastatur hingegen ist wirklich sehr gut . Das Display ist unauffällig, sowohl im negativen wie im positiven Sinne.. Viele Notebook der Mitbewerber haben allerdings einen Nummernblock, da muss man beim Sony drauf verzichten.
Der prozessor ist völlig ausreichend und die P-Variante verbraucht auch etwas weniger Strom.
Die Grafikkarte reciht für ältere Spiele schon aus, aber eine Rakete ist sie nicht. Ich glaube es gibt auch noch eine Variante mit einer ATi HD4650, die wäre etwas leistungsfähiger.
 
Also ohne Numblock kann ich (hoffentlich) leben.
Die Graka..Vaio mit 4650 gibts, allerdings alle über meinem Preislimit.
Was die "Verpackung" des Innenlebens angeht, gibt es unter 800€ Notebooks mit besserer Verarbeitung aber min. gleicher Leistung?
Danke auf jeden Fall schonmal für die Meinung!

Was mich auch noch intressieren würde (und ich bisher noch nicht herausgefunden habe), hat das Vaio eigentlich ein entspiegeltes Display? Also ein "mattes".
Weil diese total verspiegelten Display's, wie es momentan wohl fast alle Notebooks hat, gefällt mir irgendwie nicht so....bisschen Licht und man sieht nur noch sich selbst.
 
na so schlimm ist es auch nicht. Es gibt genug Situationen, wo man mit einem Glanzdisplay mehr sieht, da die Helligkeitswerte hher sind als bei matten. Heisst bei sehr heller Umgebung sieht man bisweilen auf Glanzdisplay sogar mehr.

Das Sony hat natürlich ein Glanzdisplay. Matte Displays findet man eigentlich nur noch bei Business-Notebooks.
Es gibt geräte mit besserer Verarbeitung, allerdings sind die dann nicht mehr so hübsch.
In der Verarbeitung dürfte in dieser preisklasse das Lenovo ThinkPad R500 die maßstäbe setzen, gefolgt vom ThinkPad SL510.
 
Hm, die sind von der Optik nich wirklich mein Fall :freaky:
Also wirds wohl das Vaio, außer es gibt hier noch jemand der mich hindern will? :D
 
Zurück
Oben