Weclche TV-Karte und wie anschließen?

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Hallo, ich will mir demnächst eine TV-Karte zulegen mit der ich auf dem pc fern gucken kann. ich habe windows vista 32 bit und genügend rechenleistung (siehe sys-profile). ich will damit gerne lle normale Sender empfangen wie auch an unserem fernseher. wir bekommen das fernsehsignal bisher über kabel und zahlen monatlich etwas für das digitale signal dazu. ich habe mir schon mal ein paar tv-karten angeguckt und dabei gefiehl mir die terratec cinergy dvb-c pci. brauche ich eigentlich soein ci-modul und eine karte dafür um normal fern zu sehen? und ist die mitgelieferte software brauchbar? das sieganl muss nicht in hd sein. aber die aufnahmefunktion sollte gehen. schreibt mir alles was ikihr dazu wisst.

MfG Alex :)
 
Hallo Alex,

zu dem Kabel-TV kann ich Dir nichts sagen, da ich sowas noch nie hatte und über DVB-T ferngucke.

1) Leistung braucht der Rechner dazu nicht viel zu haben, Digital-TV in normaler Auflösung kann jede olle Gurke. Selbst mein Netbook Acer Aspire One A110L kriegt's locker hin.

2) Eine PCI-Einbau-Karte zu nehmen halte ich nicht für die optimale Lösung. Praktischer ist eine USB-Lösung, da Du dann den Stick auch schnell mal mit anderen Computern verwenden kannst. Und der Innenraum Deines PCs wird nicht zusätzlich aufgeheizt und vollgestopft.

Z.B. gibt's ja von Terratec die Cinergy HTC USB XS HD (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1052038_-cinergy-htc-usb-xs-hd-terratec.html), die kann sogar verschiedene Empfangsarten und HDTV.

Ich selber habe die Cinergy DT USB XS Diversity und bin sehr zufrieden damit.

3) Die Software Terratec Home Cinema ist ganz prima, sie enthält alles, was man braucht, Aufnahme und Timeshift funktionieren problemlos, und die Oberfläche ist ganz schick.

LG,
Hasenbein
 
ich brauche die tv-karte aber nur in meinem pc.. brauche ich denn zetzt so eine ci-karte um die sender zu empfangen?
 
Zurück
Oben