Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hat sich bei XP 64 getan?
- Ersteller Buttercup
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Ein bischen was hat sich bei den XP treibern schon getan aber nicht all zu viel jetzt noch ein XP System aufusetzen ist blöd. Windows 7 x64 macht auf jedenfall weniger Ärger.
naja, es wird so oder so xp werden - die frage ist nur ob 32 oder 64 (wegen dem ram)
die frage ob windows7 weniger ärger macht als xp64 ist nur um in etwa einzuschäten ob sich der mehraufwand von xp64 lohnen würde...
die frage ob windows7 weniger ärger macht als xp64 ist nur um in etwa einzuschäten ob sich der mehraufwand von xp64 lohnen würde...
C
claW.
Gast
komischerweise gibts dafür aber massig treiber (den soundtreiber vom notebook allerdings gibts nicht, aber der von vista läuft ohne probleme darauf). selbst creative hat es geschafft stabile zu entwickeln und das will wohl was heißen.flo36 schrieb:xp64 lohnt sich nicht. Dafür gabs nie regelrechte Treiberunterstützung(auch wenn die meisten Sachen drauf liefen).
@ te:
auch wenn hier gleich wieder dummes geblubber und geflame gegen xp x64 steht: es läuft stabil, treiber sind eigentlich allesamt vorhanden (ausnahmen gibts immer), bei >= nutzbaren 4 gb ram ist x64 sinnvoll, sowie wenn du eine 64 bit cpu hast und diese auch ausnutzen willst (inklusive aller vorteile). warum aber nicht win7 x64 nutzen? imo aber doch blödsinnig nicht zu win7 zu greifen, auch wenn ich xp x64 sehr mag.
HisN
Fleet Admiral
Ich finde die Fragestellung ja geil.
Sie müsste eigentlich lauten "was hat sich beim User getan, hat er endlich gelernt dass er beim Hardwarekauf darauf zu achten hat dass seine Hardware auch Treiber für das OS mitbringt das er benutzen möchte".
HisN der seit 2006 XP64 am Start hat und noch nie Treiber- oder sonstwas für Probleme hatte.
Wer nicht im Lebensmittel-Discounter oder extrem-billig kauft hat auch keine Treiberprobleme. Das ist ein Gerücht.
Sie müsste eigentlich lauten "was hat sich beim User getan, hat er endlich gelernt dass er beim Hardwarekauf darauf zu achten hat dass seine Hardware auch Treiber für das OS mitbringt das er benutzen möchte".
HisN der seit 2006 XP64 am Start hat und noch nie Treiber- oder sonstwas für Probleme hatte.
Wer nicht im Lebensmittel-Discounter oder extrem-billig kauft hat auch keine Treiberprobleme. Das ist ein Gerücht.
Revolution
Commodore
Schön das uns das ein User mit 99 Beitägen verkündetGenau. Und Ende der Diskussion.
Die Treiberuntersützung ist besser geworden dank Vista 64 allerdings gerade bei Fertig PC ist das ein arges Problem wie ja auch schon gesagt wurde.
Trotzdem muss eins Klar sein XP auch in der 64 Bit Version ist für unsere Heutige Hardware nicht wirklich ausgelegt denn damals hat man definiv nicht so Programmier das man 4 Kerne und mehr in Home PC erwartet hätte SP können hier Retuschieren aber nicht alle Probleme beseitigen.
Die Frage ist auch wie viel RAM er hat bei 4 GB kann man es sich schneken das ist eine + / - null Rechnung was Voteile durch den Ram angeht... der 64 Bit Support ist ich vernachlässigbar die Wenigsten Progrmme können damit überhaupt was anfangen.
Außerdem muss man noch beachten das XP64 eigentlich auch bald aus dem Update Support von MS raus kommt denn XP64 bassiert ja auf den R2 Versionen von Server 2003 wenn ich mich nicht ganz Täuschen und die haben nicht mehr all zu lang Support. Da kann ich imch auch täuschen ich muss keine 64 Bit XP Supporten aber ich glaub ich hab recht.
Naja, Aldi-PC ist es keiner (wird selbst zusammengestelt), aber man hat ja hardware die man weiterverwenden möchte ...drucker, scanner, tv karte...
RAM hätten es 8GB werden sollen, aber ich will wie gesagt kein vista/windows7...
aber ich werd wohl noch ne weile mit diesen 3,x GB zurecht kommen (müssen)
RAM hätten es 8GB werden sollen, aber ich will wie gesagt kein vista/windows7...
aber ich werd wohl noch ne weile mit diesen 3,x GB zurecht kommen (müssen)
1.) XP-64 hat es nie wirklich aus dem Beta Status heraus geschafft, genauso wenig wie die Treiber. Aktuelle Treiber werden auch damit nicht getestet. Es wird nur meistens ein Treiber, der für Vista/7 x64 geschrieben wird auch für XP-64 mitgemacht, aber Support gibt es dafür nicht.
Wenn du mehr als 4GB RAM nutzen willst, dann würde ich ein Win7 x64 empfehlen, ansonsten halt ein XP-32.
Mit XP-64 hast du weder die Vorteile von Vista/Win7, aber die gesamten Nachteile mit der Kompatibilität.
2.) Was die Treiber angeht, so ist Win7 x64 hier um Welten der XP-Welt voraus und auch besser als die x86 Version. Da jeder Treiber zwingend von Microsoft zertifiziert werden muss, ist die Treiberqualität durchgehen höher und da Microsoft auch jeden Treiber hat, sind auch so gut wie alle Treiber entweder schon integriert oder per Windows Update beziehbar. Bei mir war sogar das Nvidia Control Panel nach der Installation schon da.
Wenn du mehr als 4GB RAM nutzen willst, dann würde ich ein Win7 x64 empfehlen, ansonsten halt ein XP-32.
Mit XP-64 hast du weder die Vorteile von Vista/Win7, aber die gesamten Nachteile mit der Kompatibilität.
2.) Was die Treiber angeht, so ist Win7 x64 hier um Welten der XP-Welt voraus und auch besser als die x86 Version. Da jeder Treiber zwingend von Microsoft zertifiziert werden muss, ist die Treiberqualität durchgehen höher und da Microsoft auch jeden Treiber hat, sind auch so gut wie alle Treiber entweder schon integriert oder per Windows Update beziehbar. Bei mir war sogar das Nvidia Control Panel nach der Installation schon da.
HisN
Fleet Admiral
1) XP64 ist der Ableger von Server 2003. Klaaarr .. nie ausm Beta-Status. Ich lach mal leise. Dann ist ja der Ableger von Server 2008 (Win7) auch ein Beta-OS
2) Du hast Dir die Treiber mal angeschaut? Viele Firmen scheuen den Kosten-Aufwand für Vista64 Treiber zu entwickeln. Das sind XP64-Treiber mit einer Vista-Signatur. Oder wie erklärst Du Dir dass auf meinem XP64-Notebook Vista-Treiber laufen? (Was jetzt natürlich gegen XP64 spricht .. aber Cardreader-Treiber waren einfach nur als Vista-Versionen zu bekommen^^. ).
Man kann es sich auch schön reden.
2) Du hast Dir die Treiber mal angeschaut? Viele Firmen scheuen den Kosten-Aufwand für Vista64 Treiber zu entwickeln. Das sind XP64-Treiber mit einer Vista-Signatur. Oder wie erklärst Du Dir dass auf meinem XP64-Notebook Vista-Treiber laufen? (Was jetzt natürlich gegen XP64 spricht .. aber Cardreader-Treiber waren einfach nur als Vista-Versionen zu bekommen^^. ).
Man kann es sich auch schön reden.
kubajashji
Lt. Commander
hallo zusammen!
ich habe zu hause xp64 und auch in dem institut in dem ich momentan arbeite wird NUR xp64 verwendet - soviel zum beta-status
treiber gibt es auch zuhauf und für alles!
auf meinem rechner zu hause läuft es seit einiger zeit ziemlich gut - nachdem dann mal eine installationscd mit mui (für deutsche oberfläche da es xp64 ja eigentlich nur in englisch gibt) und den ganzen updatekrams zusammengestellt wurde. dies ist natürlich ein mehraufwand den du mit win7 nicht hast! wie schon erwähnt wurde würde ich mit aktueller hardware auch zu einem aktuellen os greifen - thema mehrkernprozessoren. xp war schon nicht wirklich für 2 kerne ausgelegt, egal ob 32 oder 64bit, da merkt man schon manchmal das die kiste hakt usw.
im endeffekt rate ich dir mit entsprechend aktueller hardware zu win7 - xp64 hat da keine großartige zukunft mehr.
gruß kuba
ich habe zu hause xp64 und auch in dem institut in dem ich momentan arbeite wird NUR xp64 verwendet - soviel zum beta-status
auf meinem rechner zu hause läuft es seit einiger zeit ziemlich gut - nachdem dann mal eine installationscd mit mui (für deutsche oberfläche da es xp64 ja eigentlich nur in englisch gibt) und den ganzen updatekrams zusammengestellt wurde. dies ist natürlich ein mehraufwand den du mit win7 nicht hast! wie schon erwähnt wurde würde ich mit aktueller hardware auch zu einem aktuellen os greifen - thema mehrkernprozessoren. xp war schon nicht wirklich für 2 kerne ausgelegt, egal ob 32 oder 64bit, da merkt man schon manchmal das die kiste hakt usw.
im endeffekt rate ich dir mit entsprechend aktueller hardware zu win7 - xp64 hat da keine großartige zukunft mehr.
gruß kuba
Chriizzz_
Lt. Commander
Hallo wie man in meiner Signatur sehn kann verwenden ich auch nebenbei Win XP x64 und hab damit Treiber technisch null probleme mit meinem Geräten konnte man alles bei den jeweilligen Herstellern auf der Hompage für xp 64 runterladen.
Natürlich hast du ein wenig mehr aufwand beim installieren wie bei Win7 erstmal sind ja viel weniger Treiber für heutige Geräte wie bei Win 7 und du musst das Deutsche Sprachpaket MUI installieren weil XP 64 nur in English ist Orginal und halt die ganze Updates ect. hab ich mir ganz klar installiert.
Also das einzige was bei mir nicht läuft auf xp64 ist Commander & Conquer Generäle sonst läuft meine Soft und Hardware ausnahmslos ohne Probleme.
Gruss Chris
Edit:Aber muss kubajashji schon zustimmen als Haupt BS würde ich es auch nicht mehr nutzen Zocken ect. weil man es schon merken kann das Win7 besser Multicore optimiert ist
Natürlich hast du ein wenig mehr aufwand beim installieren wie bei Win7 erstmal sind ja viel weniger Treiber für heutige Geräte wie bei Win 7 und du musst das Deutsche Sprachpaket MUI installieren weil XP 64 nur in English ist Orginal und halt die ganze Updates ect. hab ich mir ganz klar installiert.
Also das einzige was bei mir nicht läuft auf xp64 ist Commander & Conquer Generäle sonst läuft meine Soft und Hardware ausnahmslos ohne Probleme.
Gruss Chris
Edit:Aber muss kubajashji schon zustimmen als Haupt BS würde ich es auch nicht mehr nutzen Zocken ect. weil man es schon merken kann das Win7 besser Multicore optimiert ist
Zuletzt bearbeitet: