Nokia 5800 lässt sich nicht mehr anschalten!

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hi,


habe ein kleines Problem mit meinem Handy. Seit heute morgen kann ich es nicht mehr einschalten. Der Akku wurde erst gestern Abend komplett geladen. Habe auch schon versucht den Akku kurz zu entnehmen und dann wieder das Hnady gestartet. Das Display wird kurz weiß und dann passiert gar nichts mehr.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Garantie?

Evtl. gucken ob die Sim-karte richtig sitzt, dann auch mal den Akku für eine etwas längere Zeit rausnehmen, das wirklich jeder Reststrom weg ist... Ansonsten, wie gesagt, zum nächsten Nokia-Shop und mal nachfragen bzw. die Hotline anrufen/Mail schicken...

MfG Tim
 
Das habe ich akkes schon gemacht.

Akku raus, Sim raus.... lange gewartet. Es tut sich nichts. Habe mal gegoogelt. Ist anscheinend ein gängiges Problem bei dem Handy....
 
Blöde Frage, aber hast du dein Handy schonmal wieder ans Netz gepackt? Also Akku geladen? Hatte mal das selbe Problem, da hat sich der Akku über ancht einfach entladen. Stichwort: Blitzentladung.
 
Hard Reset ausprobiert? Grüne, rote und Kamerataste drücken.
Hatte so ein ähnliches Problem schon mal...
Aber du solltest die Speicherkarte rausholen, wenn du das oben genannte ausführst. Ich habe nämlich keine Ahnung, ob er dann wirklich alles resetet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht bin noch unterwegs. Werde dies nachher ausprobieren.

Hardreset habe ich auch schon getestet.
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem, und wenn ich die Speicherkarte rausnehme kann ich das Handy wieder normal starten.
Kennst Du die Lösung von diesem Problem?
Wäre nett wenn Du mir helfen könntest.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Nick
 
Hatte ich auch, ich vermute dein Akku hat (wie meiner und viele andere nach ca. 7-8 Monaten auch) Wackelkontakt! Danke Nokia für die Tolle Verarbeitung :D

Versuch mal den Akkudeckel abzunehmen und auf der Seite am Akku etwas dünnes einzuklemmen (z.B. ein kleines Stück papier, mehrmals gefaltet), sodass die Kontaktstifte wieder fest mit dem Akku verbunden sind!

Bei mir hat's funktioniert.. Werde allerdings vor Ende der Garantiezeit damit noch zum Verkäufer gehen und wahrscheinlich müssen die es mir Ersetzen? Schliesslich kann man das ja nicht so einfach reparieren...
 
Am Akku kann es nicht liegen, ich kann es anschalten doch es kommt nur ein heller Bildschirm
und sonst nichts mehr. Wenn ich dann die Speicherkarte rausnehme und neu starte, dann kann ich das Handy ganz normal starten.
 
nimm mal sim und speicherkarte raus und schalt dann ein. hatte mal das problem dass mein sim schacht nen wackler hatte und es sich dauernd ausgeschaltet hat. habs dann eingeschickt und über die garantie wurde das problem behoben
 
Zurück
Oben