Flachbildschirm geht nach dem Zoggen immer aus

Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.049
Moin ihr da draussen ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe einen Flachbildschirm von Siemens Fujitsu!

Immer wenn ich mit dem Spielen aufhöre (Cod2 oder GTA4) geht der Bildschirm immer aus egal was ich mache! ich muss dann den rechner erst runterfahren und dann so 10-15 min warten bis der Bildschirm wieder angeht!
was is das? kann man das noch reparieren? Graka treiber sind alle die neusten drauf! system wurde auch erst neu gemacht!

Joa zur Marke :: siemens fujitsu scaleoview L-19 2

is auch nich mehr der neuste müsste jetzt um die 2- 2 1/2 Jahre alt sein!

Wenn es noch fragen gibt(hoffe nich) fragt!

Danke im vorraus

der Fussballgott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! und ??? entfernt.)
die Lampe blingt dann einfach nur noch! an und aus kann ich ihn dann nicht mehr machen nur wenn ich ihn vom netz nehme aber sonst kann ich ihn dann auch nich mehr ausschalten!
 
Und es ist nur bei den 2 Spielen so? Spielst du die mit einer anderen einstellung als andere Spiele? Auflösung, Frequenz?


EDIT:

Deine Grafikkarte?

Folgen der behebung:

Da du schon sagtest, dass die Treiber alt sind, sage ich hier zu ---> Updaten!
Die games die du da spielst sind sehr viel neuer als der Treiber und könnte so zu schwierigkeiten kommen, evtl laufen die games dann sogar besser, weil treiber optimieren in den meisten fällen die spiele, deswegen werden die rausgebracht.

Ansonsten wenn das nicht geht, alternative Anschlussmöglichkeiten? HDMI, DVI? Sub?

sonst würde ich sagen, es liegt an der Grafikkarte, weil du mit den 15min mir deutlich machst, dass die Karte in der Zeit ziemlich abkühlt irgend ein anderes Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa sogar in der nacht wird hier geanntwortet danke dafür!

So meine Graka --->>>ATI Readon Hd4850
Hab das System erst neu gemacht also sind alle Treiber auf dem neusten Stand!

Ich habe nur die 2 Spiele zur Zeit!

Ich habe mal die Frequenz geändert (CoD2) und die Bildschirmauflösung habe ich mal zu groß gewählt als der Bildschirm es schaft(GTA4) und bäääm war er wieder aus!

Anschluss hab ich DVI!

Ich habe auch scon gedacht das der Bildschirm überhitzt! hab ihn rausgestellt an die Frische kalte luft und angeschlossen ging ne weile gut aber hat nach einiger zeit auch nich mehr geholfen!!!

Gestern is mir der Bildschirm nach dem Spielen auch wieder aus gegangen und habe einfach mal geschaut was der Pc macht wenn ich ihn anlasse! nix lampe leuchtet sich einen ab geht aber nicht wieder an!
dachte ich mir mach den bildschirm ab DVi anschluss ab warte! 10 min angeschlossen ging wieder nich mhmh bissel rumgefummelt kabelseiten geändert ging wieder! ohne den rechner aus zu machen! Joaa dann wollte ich das game starten is er diesmal da abgeschmiert!
er geht immer dann aus wenn er das Spiel beendet! immer wenn der Bildschirm schwarz wird wenn ich das spiel beendet! und wie gesagt gestern auch als ich es gestartet hab wo der bildschirm schwarz war ging er aus -,-! Vlt weil ich ihm nich so viel zeti für die erholung gelassen hab! aber von was ?

Die Temperatur liegt im Windows bei 34 Grad

Unter Belastung(99% auslastung) 60 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Bereich grenzt du ja schon einiges ein.... hast du ein alten monitor zum testen, oder mal beim nachbarn zum ausleihen? versuch dann mal, ob da die selben fehler auftreten.
 
mhhhh sieht schlecht aus aber ich glaube ich werde den Monitor heut mal mit zu schwiegerpapa mitnehmen ob er auch da die gleichen faxen macht! aber ich hab jetz kein zur hand sonst hät ich es probiert!
kann ich das ding nich iwe an fernsehr anschliessen? ^^
 
naja ich hab ein Test gemacht wo die graka voll ausgelastet wird deswegen auch die temp angaben^^
was brauch ich um die graka anzuschliessen? an rörenfernsehr wirds ja nich gehen aber im wohnzimmer steht auch noch ein schöner flachbildfernsehr aber auch schon 1 1/2 jahre alt!
 
Entweder HDMI, S-Video, oder wenn schon vorhanden D-Sub, schau einfach mal hinter den Flachbild, ob du da bekannte anschlüsse siehst, wie du sie vom PC kennst...
Ergänzung ()

Hier poste ich dir mal die Schnittstellen:

D-SUB
images


DVI
images


HDMI
images


S-VIDEO
images
 
Danke für deine Mühe!! DVI HDMI und Sub hat der Flachbildfernsehr und Graka aber ich habe die Passenden kabel nich-.- schade egoshooter auf soner glotze mal zu Zoggen wäre bestimmt geil xDDD
Naja ich werde mir das passende so schnell wie möglich besorgen bzw den Bildschirm mitnehmen und dann werden wir weitersehen!
Aber was is wenn das prob nicht mehr auftritt? is es dann der Bildschirm? was wäre dann Kaputt? reperatur oder Neuer????
 
Des kann ich schwer sagen, da ich leider kein fachmann bin, habe aber versucht, so gut wie möglich zu helfen ;-)

Wenn der LCD kein Full HD hat, spielst du da mit einer auflösung von 1024x768 o.ä. Könnte also sein, dass es da problemlos funktioniert...

naja, poste dann wenn du den moni bei deinem schwieger vater angeschlossen hast und getestet hast.
 
Ja ich danke dir auch dafür das sich (bei so vielen Mitgliedern eigentlich) hier kaum einer ausser dir gemeldet hat!! ja ich denk ich schreibe heut abend wieder ^^
 
Soo ich hab es gemacht! hab den Bildschirm mitgenommen und probiert! der Bildschirm geht echt nur bei COD2 aus!!!! Alles andere hat priema funktioniert!!! ich habe jetzt den VGA kabel angeschlossen und da funzt selbst CoD2!? is das der Bildschirm? Oder sendet das Spiel irgentwas aus was zu stark für den Bildschirm ist??? Das problem tritt nur bei DVI auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben